Euer lieblings C&C Teil?

• Mein Lieblingsstück aus der Reihe war C&C:Tiberian Sun!!!!

Einfach geil war das damals mit den Betonplatten und den NOD-Panzern, die unter der Erde durchgraben konnten. Das hatte schöne Erinnerungen an mein erstes Echtzeit-Strategiespiel Dune2 hervorgerufen.

• War zwar zugleich mein erstes, fand aber Tiberian Sun als das beste C&C her von der Atmosphäre. Da passte irgendwie alles, hab zwar auch Alarmstufe Rot 2 geliebt, das war aber teilweise auch zu abgedreht um es richtig ernst nehmen zu können. Tiberian Sun hinterließ mit seiner düsteren Atmosphäre am Ende den meisten Eindruck :)

• Das ist eine schwierige Frage. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich damals in RA2 gesteckt habe, müsste ich RA2 wählen. Habe mich denn aber für Tiberian Wars entschieden, weil dass der c&c Teil für mich ist, mit dem größten Wiederspielfaktor.

• Es ist und bleibt einfach das einzige und einmalige Command & Conquer ... Generals. Es ist zwar schon alt, aber es ist das realistischste C&C von allen die rauskamen und macht übertrieben viel Laune. Die ganze Tiberium Ka*** und dieser futuristischer Sch*** geht mir einfach nicht ab. Man verliert zu schnell den Überblick und die Single-Bauten regen mich ebenfalls auf. Von Tiberium Twilight will ich erst gar nicht anfangen. Der letzte Reinfall, in die Tonne damit. Soviel zu Command & Conquer ... Fazit: Es gab bisher nur 1 richtig gutes C&C und das war Generals ... Stunde Null kann man auch noch dazuzählen. :schimpf: EA-Games !! HAUT ENDLICH DEN 2. TEIL RAUS. ICH WERD UNGEDULDIG. :schimpf:
    so long ...
    Rare

• C&C Red Alert (Yuris Rache) war meiner Meinung nach der Beste, bei Generals waren besonders "Bodentruppen" echt unschön anzusehen, da waren die in Red Alert wesentlich schöner. Story und das gesamte Konzept gefielen mir da auch besser.

• Tiberum Sun + Addon hab ich damals bis zur Vergasung mit 'nem Spezl gezockt. Ganze Wochenenden haben wir uns bekriegt, die rules.ini umgeschrieben und unsere ersten Mods gebastelt. Gute Zeit... Trotzallem, von den Möglichkeiten her war RA2 dann doch um Meilen besser, daher bekommt das auch meine Stimme. Eingefleischter Tiberium Fan und bekennender Anhänger der Bruderschaft, trotzdem RA2 hat's verdient. Die neuen Teile waren sicherlich auch gut, aber es sind die alten Schuhe die ich immer mal wieder auspacke um mal wieder die alten Wege zu gehen.
    Generäle hat mir nicht gefallen, irgendwie hab ich das nicht mit C&C in verbindung bringen können.
    Renegade sollte man auch noch erwähnen, ein Spiel mit saumäßig viel Potenzial, gerade was den Multiplayerteil anging.
    Schade das man nichts draus gemacht hat.

• Mein Lieblingsteil war damals Red Alert 2, allein die Taktischen Möglichkeiten von damals waren der Hammer. An nächster Stelle liegt dann Renegade. Ein Command & Conquer Ego shooter, wie geil war das den bitte ^^. Ich kann mich noch erinnern wie ich da mit offenem Mund vor den Ionen-Kannonen Sequenzen stand.

• Mein Favorit ist ohne Zweifel CC:RA. Das habe ich damals auf einem der ersten Pentiums gezockt. Aus heutiger Perspektive ist das natürlich vom technischen und spielerischen Aspekt her nicht mehr das Wahre, aber es erinnert mich "an die gute alte Zeit" :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!