Was haltet Ihr von Cheaten?

  • ich finde cheaten einfach nur lamm weil es einen nach einer zeit einfach den spaß bei der sache nimmt aber anderreseits macht es auch kein spaß wenn man die ganze zeit an einer stelle hockt


    das ist meine meinung:sniper::sniper:

  • ... (gerne auch mit panzer :D) es gibt kaum was besseres ^^

    Njaaa genau...und das ganze sieht dann in etwa so aus:


    http://www.youtube.com/watch?v=nUwwxWdm4k0

  • Sobald ein anderer Spieler beteiligt ist, es also kein Singleplayer Game ist ODER es irgendwelche Achievements gibt, die man durch cheaten in 5 Sekunden hat finde ich Cheats unfair. Im Singleplayer dagegen finde ich, dass es jedem selbst überlassen ist ob er Cheats nutzt.
    Ich hab z.B. bei Witcher gecheated, da ich nach PC Neumachen wieder Lust auf das Game bekommen hatte, aber in der Handlung weiter machen wollte und nicht den ätzend langen Start haben wollte. Da hab ich mir was Gold "erwirtschaftet" und konnte dadurch schneller den Start machen. Natürlich verleitet etwas Gold zu etwas mehr Gold usw. usw. aber irgendwann macht man sich das Spiel auch kaputt, da man aus vielen tollen Stunden Spaß ziehmlich wenige Stunden durchrushen macht.
    Wenn man dann im Durchschnitt sagen wir mal 40€ pro Game ausgibt und es dann per Cheats an einem Wochenende durchzuspielen... wer Spaß dran hat ^^

    Zocken ist meine Leidenschafft, programmieren mein Beruf und bloggen mein Hobby. Damit sind 3 wichtige Aspekte meines Lebens an den PC geknüpft.

  • Cheaten in Multiplayer/Online-Games zur Erlangung von Vorteilen gegnüber den anderen Spielern ist unfair und feige.
    Wer für sich an einem Singleplayer verzweifelt, weil der Gegner/die Gegner zu stark sind, ist eine sache die man mit sich selber vereinbaren muss, aber trotzdem ok.

  • HMM ich muss ehrlich zu geben früher ging es garnicht ohne cheaten,bevor das spielt gestartet wurde erst mal geschaut was es so gibt...... :D


    Aber mittlerweile hab ich ne abneigung gegen cheats,cheater,hacker alles was es so gibt :D

  • Ich differenzier mal:


    1. Solo Player Game für den Spielfortschritt - Nein, denn ich spiele ein Game für die Herausforderung, und die ist beim Cheaten nicht mehr gegeben.
    2. Solo Player Game für Open World - Wenn es nur darum geht Spaß zu haben hab ich mit Cheaten kein Problem, wie etwa in GTA einfach mal die Sau rauslassen.
    3. Solo Player Game zur Bugbehebung - Kleines Beispiel: bei TES V: Skyrim war bei mir eine Hauptquest verbuggt, sodass ein Dialog zwischen 2 Personen immer wieder an derselben Stelle abbrach, sodass ich die Quest nicht abschließen konnte. Ich musste einen Cheat benutzen, um die Mission abzuschließen, wenn es also durch einen Bug unabwendbar wird zu cheaten, dann muss es halt sein.
    4. Hacken in Multiplayer Online Games - ABSOLUTES NoGo!

  • Im Singleplayermodus mag das ja noch in Ordnung sein,
    aber, im Multiplayer, PVP finde ich es einfach unter aller Sau.
    Die letzten Wochen DayZ wurde ich glaube ich über 20 Mal von Cheatern getötet und habe jedesmal meine Schwer erspielte Ausrüstung verloren :cursing: . Das allerschlimmste finde ich, das die Cheater meistens nichtmal normale Zocker sind denen langweilig wird, sondern irgendwelche kleinen Scheisskinder (entschuldigung aber es ist doch wirklich so) sind, die sich für 50 Euro irgendeinen Hack fürs Spiel kaufen. Es ärgert mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!