Was haltet Ihr von Cheaten?

  • Auch wenn das wohl viele so sehen und es schon oft hier angesprochen wurde: SP cheaten ist okay, damit schadet man niemanden, höchstens sich selbst (und wasman mit sich selbst macht bleibt einem jeden selbst überlassen ;)).
    MP cheaten schadet anderen und nimmt ihnen den Spielspass, daher isses schlecht. Ne Ausnahme von dieser Regel sind Mods von denen alle profitieren (wenn sie wollen). Die sind auch im MP okay, slbst wenn sie offiziell nit erlaubt sind.
    MW2 hust hsut

  • kommt drauf an bei spielen wie gta wenn man sie davor durchgespielt hat schon gnaz witzig
    aber wenn man z.B. bf2 in der liga spielt nicht

  • Ich habe ganz entschlossen etwas gegen Cheater, muss aber zu meiner schande zugeben dass ich selbst schon mal gecheatet habe, (jähzorniger Problemzocker) hatte ich mal n game das mich so aufgeregt hat dass ich schon 3 Mäuse, 1 Tastatur und meinen Monitor zerlegt hatte darauf hin habe ich gecheatet und herrausgefunden dass ich nen viel einfacheren weg gehen hätte können, von den ich aber nichts wusste soll heisen ich wollte mal wieder mit dem kopf durch die wand, aber bitte fragt mich nicht wie dieses game hieß ich weis nicht mehr genau was es war ob HL2 oder eine der erweiterungen oder eines der Fear bzw Fear2 teile


    mit freundlichen Gruße der Problem Zocker: JackofBlade^^

  • Hallo,


    Es komtm doch immer darauf an wo man Cheatet wnen man im SP Cheatet weil man mal nicht weiter kommt ist es OK. Was aber garnicht geht ist wenn man im MP Cheatet vorallem geht da der MP SPielspass Verloren und das ist wohl nicht Sinn und Zweck der sache.



    MfG

  • Also im MP cheaten ist für mich ein absolutes No-Go, damit verdirbt man nur sich und anderen Spielern den Spaß.Im SP halte ich auch nicht viel vom cheaten, es sei denn es handelt sich um iwelche Fun-Cheats wie bei den GTA-Teilen (Autos können fliegen und solche Späße)

  • Ich unterscheide gerne zwischen 3 "Cheater-Arten"


    Just4Fun-Cheater: Darunter verstehe ich alle cheater, die mal ab und zu cheaten um sich auszutoben (z.B. GTA: fette waffen cheaten und dann spaß haben^^), aber für das "richtige" spiel (story, singleplayer, multiplayer etc.) nicht cheaten [ zu denen gehöre ich ^^]


    Singleplayer-Cheater: naja, da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm spaß macht oder nicht wenn man sich durch die story cheatet, mir persönlich macht das kein bock


    Multiplayer-Cheater: die sind die schlimmesten von allen, sie schaden sich nicht nur selber sondern auch den anderen, die sollte man :chainsaw: :minigun: :missilelauncher: :rocketlauncher:

  • Ich kann mich da nur anschließen, Singleplayer cheats gehen ok, geht aber der Sinn eines Spieles verloren in meinen Augen.



    Multiplayer Cheats sind vollkommen sinnlos, ja auch eure Figur beisst mal ins Gras, aber hey, das ist schließlich die Herausforderung....

  • :dash: Cheaten ist einfach nur mies nicht nur für die Leute die dabei gekillt werden sondern auch wegen Banngefahr und sowas halt.
    Ein Trainer oder ne Mod is ja mal ok aber Aimbot oder Wallhack is einfach nur Scheisse.

  • cheaten ist normal ziemlicher dreck, AUßER in games, wo man quasi cheaten muss, z.B.: um mal richtig die sau rauszulassen :monster: wie in gta 4, oder aber in Red Factin:Guerilla, wo cheats ja schon einprogrammiert sind. das spiel speichert zwar nicht mehr, dafür kann man mal so richtig fun haben :D

    WENN MAN TIERE NICHT ESSEN SOLL, WARUM SIND SIE DANN AUS FLEISCH?

  • Cheaten tu ich eigentlich nur, wenn ich mich austoben will oder so. Beispiel ist Jedi Knight Outcast und Academy, Ich hab die Teile so oft durch gespielt, dass sie mir regelrecht aus dem Halse hingen, das cheaten allerdings hat mir dann eine etwas andere Spielerfahrung gegeben und mir weitere Spielstunden rausgegeben.
    Tödlich ist Cheaten in Spielen wie Gothic. Ich hab einmal den Fehler gemacht und bei G2 gecheatet, darauf ging der ganze Spielspaß flöten und alles was man sich hart erarbeiten musste konnte man durch einen einfachen Konsolenbefehl bekommen.


    Von Cheaten in Online-Matches oder so fang ich erst gar nicht an. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!