ArMa 2 VS OFP 2

  • Also


    Nun ist Arma 2 im Handel und ich muss ja echt sagen... was haben sich die Entwickler da gedacht?
    So ein Feuerwerk an Bugs und Fehlern habe ich lange nicht mehr gesehen... jetzt fürchte ich mich aber schon etwas vor dem Release von Operation Flashpoint 2. Ich freue mich schon seit langer Zeit auf dieses Spiel und alles was ich bisher darüber gesehen habe (auch wenn nicht viel preisgegeben worden ist) schien auf ein gutes Spiel hinzuweisen. Die Grafik ist (wenn man den Sreenshots glauben darf) wunderbar und was die Berichte über dieses Spiel angeht soll es auch ein Knüller werden. Ich hoffe sehr, dass die OFP2 Entwickler aus Arma gelernt haben, wie man es auf keinen Fall machen soll. Wie denkt ihr darüber?

  • also... ofp hat in erster linier mal nix mit arma zu tun... sind 2 verschiedene entwickler...
    als ich arma 1 gezockt habe, war ich etwas enttäuscht vom spiel... bugs etc...
    gottseidank nicht gekauft... arma 2 hab ich auch getestet... aber da bin ich nicht überrascht... ich hab schon ein komisches gefühl gehabt, das arma 2 auch ein kack game wird (außer grafik).
    ki ist voll fürn arsch... das spiel ist finde ich, im gegensatz zu arma 1 oder noch besser, ofp, viel zu unübersichtlich gemacht und auch die befehlsfunktionen, gefallen mir nicht :(
    aber mein bauchgefühl sagt mir, das ofp2 irgendwie besser sein wird... ich weiß zwar nicht warum, aber ich hab so das gefühl ^^... und meistens liege ich da richtig!
    was die grafik bei ofp2 angeht... habe einige trailer, ingame-videos etc gesehn...
    die grafik ist aufjedenfall NICHT gleich wie bei arma2
    die grafik von ofp2 ist mit etwas farbenfroher gelungen, finde ich... finde zwar, das die grafik nicht viel besser bzw schlechter ist, als bei arma2, jedoch siehts nicht mehr gaaaanz so realistisch aus, wie bei arma2, weil eben wie gesagt, etwas mehr farben verwendet worden ist... zumindest finde ich das so...
    aber ich setze mein vertrauern auf ofp2 :)
    auf das game warte ich schon lange... das original ist einfach besser, oder nicht?
    arma hat mich noch nie wirklich überzeugt... das war so... ne abklatsche von ofp, meiner meinung nach...
    lg


    Da hatte jemand ein Problem mit der "Return- Taste".


    Thread gestrafft

  • Die zwei Spiele kann man nicht miteinander vergleichen. OFP 2 ist ein Taktik-Shooter; nicht mehr nicht weniger. Etwas zu vergleichen mit R6:Vegas. ARMA 2 hingegen ist eine anspruchsvolle Militärsimulation, leider leider an vielen Bugs doch mit den vielen Patches gehts mitleiderweile recht gut zu spielen.


    Ich hab bis jetzt nur ARMA 2 ausführlich "testen" können, OFP 2 hab ich nur für ein paar Stunden bei nem Kumpel gespielt. :gamer:

  • Ich hab erst Arma gezockt, dachte mir was das fürn scheiss X( da dachte ich die leute wo da Auto fahren haben ihren Führerschein im Lotto gewonnen :pillepalle: in OPF 2 ist das Spiel 100X besser weil es einfach auch ne Storry hat und Spannung mit sich Bringt bin sehr begeister davon :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!