Videospiele verfilmen

  • das problem ist, dass heutzutage viele spiele die ideen von filmen aufgreifen bzw klauen.
    paradebeipiel: prototype --> filme: x-men, spiderman, matrix, godzilla/cloverfield, resident evil(is ja auch ne spielverfilmung :) )


    demnach gibt es bei vielen spielen reichlich filme, die schon als grundlage dienten! ich hätte gern dead space verfilmt, was aber quatsch wäre, da das spiel aus den gedanken der filme "event horizon" und "das ding aus einer anderen welt" besteht.

  • Definitiv Half life 1 & 2, sofern es dessen macher nicht versauen würden ala Far Cry


    hasso
    Dead Space gibt es als Anime-Movie, is aber auch nicht unbedingt der bringer

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Definitiv Half life 1 & 2, sofern es dessen macher nicht versauen würden ala Far Cry


    hasso
    Dead Space gibt es als Anime-Movie, is aber auch nicht unbedingt der bringer

    jo, hab ich schon im laden stehen sehen, und aber auch schon gehört, dass der nicht gut sein soll. von sowas mache ich mir auch keine erwartungen, somal ich generell kein anime fan bin. der einzige anime der mir bisher gefallen hat, war heavy metal fakk 2, der wiederrum bei echten anime-fans als müll gilt. so verschieden sind die geschmäcker!

  • jo, hab ich schon im laden stehen sehen, und aber auch schon gehört, dass der nicht gut sein soll. von sowas mache ich mir auch keine erwartungen, somal ich generell kein anime fan bin. der einzige anime der mir bisher gefallen hat, war heavy metal fakk 2, der wiederrum bei echten anime-fans als müll gilt. so verschieden sind die geschmäcker!

    da bin ich ja froh das wenigstens ein Film jemanden gefällt den es auch als Spiel gibt. Ist zwar schon bestimmt 10 Jahre alt wenn mich nicht alles täuscht...heavy metal fakk 2 ist ein Klassiker-Game :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ich rede mit meinem Computer. Na und?! Mein fernseher versteht das...^^
    <<< :beer: Wenn ich könnte, würde ich Bier Downloaden! :beer: >>>

    :tot: ERROR: Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! :tot:
    - - - - ! ! ! - - - -

  • Uuuh, naja, ein Spiel verfilmen ist wie bei den Büchern. Meistens hat der Gamer/Leser schon ne vorstellung wie es werden soll und ist dann maßlos enttäuscht. Was es so gibt, inkl. Final Fantasy, fand ich nicht wirklich prikelnd.
    Ich kann also gerne auf Verfilmungen verzichten, ausser ich wär Mitglied der Regie... :negativ:

    Bitte bleiben Sie in der Leitung, Signatur wird erstellt.....

  • eine gute Umsetzung von Videospielen zeigt ganz klar der erste Resident Evil Film und Silent Hill.
    Beide sind sehr nah an der Story und sind auch für nicht kenner des genres verständlich.


    Was ich gerne in den Kinos sehen würde wär :
    -Silver
    Die Story ist nicht allzu komplex, aber die Dialoge und Ortschaften sind einfach zu genial :)

  • Also ich wäre auch für Halflife und Prototype. Geile Spiele ;)
    WOW soll ja soweit ich weiß ein Animations-Film werden und Blizzard hat die Hand darüber (zum Glück, sonst würde sich Uwe Boll das noch unter die Nägel reißen :thumbdown: )

    Tin under my Skin, Metal in my Flesh and Acid in my Veins...

  • ich glaube es gibt viel mehr verfilmungen als man vllt glaubt da man sich ja auch immer ideen aus spielen holden kann


    aber ich muss sagen das ich bei Hitman unnormal enttäuscht war da er im spiel groß und nicht soo muskulös aufgetreten ist und dann im film kommt vin disel ... nc

  • ob es immer so sinnvoll ist...naja


    schon den neuen film von assassins creed gesehen (ist der schon draußen, ja oder?)


    die kamphandlungen sind ja wohl für den arsch. es ist nunmal schwer einen held aus einem videofilm in einen film zu bringen (meißtens sieht der dann dem held nimmal ähnlich)



    ich denke es gibt n paar spiele, welche es verdienen und sicher auch gut ankommen wenn sei verfilmt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!