Bosskämpfe und Energiemanagement

  • Zitat

    Endlich äußerte sich Bashok zu einer Frage, die auch in den Diablo-3.net Foren bereits häufig gestellt wurde und bislang nicht beantwortet werden konnte: “Wie wird die Versorgung mit Gesundheit während Bosskämpfen in Diablo 3 gewährleistet?”


    In Diablo 2 konnte die Gesundheit schlicht und ergreifend durch den exorbitant hohen Konsum diverser Heil- und Regenerationstränke hochgehalten werden, doch da in Diablo 3 Tränke nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollen, fiel diese Option schon mal weg. In normalen Gegnerkämpfen sollen gesundheitserhöhende Kugeln, die sogenannten Health Globes, die von Gegnern fallen gelassen werden, Heiltränke weitgehend ersetzen und gleichzeitig ein rasanteres Gameplay ermöglichen, getreu dem Motto: Wer schneller mehr Gegner zur Strecke bringt, für den erhöhen sich die Chancen bei guter Gesundheit zu bleiben. In Bosskämpfen sieht man sich allerdings einem einzigen Feind gegenüber, der darüber hinaus noch über eine recht ordentliche Konstitution verfügt. Wie soll man also in diesem Kampf bestehen, wenn weder Tränke, noch potentielle Health Globe-Spender zur Verfügung stehen?
    Tausenpfuender Screenshot


    Bashiok, der Diablo 3 Community Manager, gab hierzu an, dass sich der Weg, wie ein Spieler seinem Charakter Lebensenergie zuführen könne, ganz nach der Art und dem Verhalten des jeweiligen Bosses richte. Es gäbe hierzu eine Vielzahl verschiedenster Möglichkeiten. Bashiok zählt einige teilweise sehr spannend klingende Optionen auf:


    1. Wie auch schon im Kampf gegen King Leoric (in der Diablo 3 BlizzCon 2008 Demo) können Health Globes etwa von Kreaturen fallengelassen werden, die selbst vom Boss beschwört werden. Theoretisch ließen sich ich der Nähe eines jeden Bosses Gegner platzieren, die zu Zwecken der Health Globe-Versorgung eliminiert werden könnten.
    2. Ein Boss könnte eine spezielle Attacke besitzen, die große Sarkophage in seinem Dungeon aufbrechen kann. Der Spieler müsste versuchen den Boss in deren Nähe zu bringen und ihn somit “zwingen” seine Attacke auszulösen. Verläuft der Versuch erfolgreich, kullern aus dem aufgebrochenen Behältnis eine gewisse Anzahl von Health Globes.
    3. Man könnte diese Leichenbehältnisse, vom Spielcode her, auch als normale Gegner konzipieren. Somit ließe sich die Anzahl, oder die Stärke der dort beinhalteten Health Globes, durch Fähigkeiten oder Items der Spieler erhöhen.


    Selbstverständlich wäre dies keine typische Bashiok Äußerung, wenn er nicht mit den Worten schließen würde, dass die eben von ihm aufgezählten Möglichkeiten rein hypothetisch wären und noch nichts sicher sei. Sicher ist hingegen, dass man nun Gewissheit haben kann: Es wird auf jeden Fall interessante und spannende Bosskämpfe geben, bei denen man sich keine Sorgen um Heilung wird machen müssen.

    Zitat


    “In Diablo 3 wollen wir zumindest einige Bosskämpfe einbringen, die sich nicht nur dadurch auszeichnen, dass der jeweilige Encounter mehr Gesundheit, stärkere Fähigkeiten und ein einzigartiges Design besitzt. Wir wollen mehr. Wir wollen eine Geschichte um ihn spinnen und mehr einzigartige Bewegungsabläufe und Fähigkeiten des jeweiligen Bosses schaffen, die exakt auf ihn abgestimmt sind.”


    http://www.diablo-3.net/diablo…-und-health-globes/062116


    Ich persönlich könnte mir auch Globes vorstellen die über Zeit Gesundheit wieder herstellen und somit einen Bosskampf ermöglichen...

  • Danke für die Information.
    Ich hab darüber noch nicht so nachgedacht.


    Ich könnte mir vorstellen bzw. fände ich am besten, wenn dann viele Gegner kommen würden und die man dann kaputthauen müsste von denen dann jeder dritte/vierte eine "Heilkugel" fallen lässt. Das sollten auch nicht zu starke Gegner sein.


    Ich freu mich schon wenns rauskommt. :!:

  • ja. also ich finde, die drei optionen klingen plausibel.. und so nen paar rakaninschu verschnitte da hinsetzen is ja woohl kein problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!