G15 von Logitech

  • Also über die G15 kann ich nich viel sagen, aber ich habe die G11. Und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden. Klasse Tastendruck, klasse Verarbeitung, beleuchtete Tasten! Also ich kann die Upper Class Tastaturen von Logitech absolut empfehlen. Das Display bei der G15 macht auch was her. Außerdem find ich die programmierbaren Tasten auch sehr sinnvoll. Ich hab auch von nem Freund gehört, der sie hat, dass er nichts schlechtes über die G15 sagen kann und absolut begeistert ist.


    Hoff ich konnt helfen.

  • Man muss bei der G15 halt abwägen, was man will. Als reine Gamingtastatur für Vielspieler, die auch n bissl Geld investieren wollen ist eine G15 sicherlich Optimal.
    Als gelegenheitsspieler würd ich mir überlegen 50€ zu investieren.
    Falls du doch n bissl Knete über hast, es gibt inzwischen schon ne neure Version für 180€^^

  • wenn ich waehlen koennte zwischen g15 und g15, dann wuerde ich die alte (blaue) der orangenen vorziehen.


    erstens deutlich mehr makrotasten
    zweitens klappbares display
    drittens "stufenlos" regelbare lautstaerke (besser als nur auf ne taste zu druecken)

  • Ich bin im besitz der alten g15 ( der blauen ) und muss sagen am anfang war ich mehr als begeistert... doch nach der Zeit ärger ich mich über den Kauf, weil ich die ganzen Funktionen eigentlich nicht wirklich brauche und dies auch nur ressourcen frisst.


    Aber wer viel bling bling uff ne tastatur brauch un 400000 makros dem empfehle ich die Tastatur ;)

  • Hab auch die alte blaue und würd sie mir ebenfalls net wieder holen jede Menge Spielkram den man doch nur selten benutzt.Hauptsächlich bin ich der Meinung das es auch weniger Makrotasten getan hätten da ich noch kein Spiel gespielt habe wo ich wirklich alle ausgenutzt habe.

  • ich hatte auch lang eine g15 (die blaue) und dann die g15 rev 2 (orange). die funktionen sind für die meisten wohl spielerei aber ich mag das display, die makrotasten und die multimediatasten nicht mehr missen.
    Seit ein paar tagen besitze ich nun die g19. diese hat ein deutlich größeres display (auch größer als die alte g15) und ist nun auch in farbe. die tasten sind nun ein wenig anders angeordnet, z.b multimediatasten die aber meiner meinung nach sinnvoll verändert wurden. außerdem hat man jetzt ein schönes lautstärker scrollrad und gegenüber der alten g15 tastatur wurden die macrotasten um 6 tasten erweitert. also 6x 3.
    außerdem kann man jetzt verschiedene beleuchtungen .
    einziger nachteil das jetzt diverse standardtasten umstruktiert wurden an die man sich gewöhnen muss. z.b das @ liegt jetzt auf shift 2 usw.

  • Ich finde das G15 keyboard einfach super. Punkt1 die Beleuchtung 2) Die Marcros die man sich für online Rollenspiele erstellen kann (ohne zu botten) und natürlich das kleine Anzeigefeld mit Uhrzeit und co.

  • Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, fast jedes Gaming Programm wird unterstützt, so:
    Xfire
    EVGA Precision
    fraps
    einfach mal als Beispiel


    Dann kann man die Zeit ablesen, Windows Media Player Optionen machen, Nachrichten lesen, Performance abgucken, Temparaturen, Schnellmakros erstellen (diese Nachricht in der Klammer wurde mit einem einzigen Durck auf die G3 Taste von mir nach Speichern gemacht)
    funktioniert alles wunderbar, guter Druckpunkt, gut verarbeitet, trotz Plastikteilen, Beleuchtung in der Stärke einstellbar. gut ablesbares Display...aber brauchen tut man das nich zwingend, diese Tastatur.

  • hab auch ne g15 einfach nur geiles teil obwohl die orangene beleuchtung nich mein ding is aber jetz is auch schon die g19 raus die hat wenigstens auch ne blaue beleuchtung ;)
    auf dem display siehste zeit musikplayer und wennde bei cnc drinne bist zeigt das teil dir sograd an wieviel sammler du noch hast :D:D

  • hab auch eine g15. ist eigentlich eine super tastatur, auch wenn ich die ganzen makrotasten und alles nich benutze. display hab ich in letzter zeit auch nich mehr benutzt.
    persönlich finde ich die g15 (orange) schöner, nur kaufe ich mir deswegen nich extra eine neue solange mine noch einwandfrei funktioniert ^^

  • hab noch ne alte blaue G15 - und bin sehr zufrieden. Gut, die Makrotasten nutz ich sehr selten, aber das Display find ich sehr praktisch - grad für TS/Ventrilo ;)
    Und was ich nur bestätigen kann: der Druckpunkt der Tasten is definitiv hervorragend.

  • Hatte erst die alte G15,die Blaue,die hat nach nem knappen jahr den Geist auf gegeben obwohl ich sie gut gepfelgt habe,naja war von ihr begeister,also habe ich mir die 2te version in Orange gekauft...Geht immernoch super,die Gtasten sind supi und die funktionen toll...würd mir eine zulegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!