Ist die USK zu streng?

  • :monster: jaaaaa
    die USK ist beschiiieeeeesssss die W**er cuten wohl alles was aufn markt kommt :dead: .
    Aber es gibt ja dafür die uncut patche :cookie: :thumbup:
    oder man machts gleich richtig und bestelt es sich uncut :thumbup:
    PS: die sind wohl immer beim :puke: weil es immer wieder games gibt die doch nicht gecutet werden
    Ja es gibt solche spiele und die sind legal zu kaufen oder wahren es z.b sudeki is schon alt aber sah damals geil aus war geil und blutig und es war ab 12 nach der usk und bitte ein game wo du Feinde wie in Bloodrayne 2 zerstückeln kannst und die bluten wie sau gibs heute nicht mehr :dash:
    USK :werderw:

  • jo so sehe ich auch aus wen ich spiele :D

  • Ich habe jetzt mal pauschal für nein gestimmt...


    Für Kinder und Jugendliche unter 18 halte ich das durchaus für angemessen das gewisse Szenen nicht unbedingt zu sehen sind, aber es sollte trotzdem frei erhältliche Uncut Versionen für Spieler ab 18 geben.


    Die sind alt genug um sowas zu kaufen und zu spielen...


    Aber wie ist es so schön in Deutschland, Runterladen ist soooo böse, trotzdem wird man als Erwachsener oft zu gezwungen....


    SHit Happens

  • Zitat

    Für Kinder und Jugendliche unter 18 halte ich das durchaus für angemessen das gewisse Szenen nicht unbedingt zu sehen sind, aber es sollte trotzdem frei erhältliche Uncut Versionen für Spieler ab 18 geben.


    Die sind alt genug um sowas zu kaufen und zu spielen...

    das stimme ich vollkommen zu.
    ob dann die eltern trotzdem ihren kindern solche spiele kaufen ist wieder eine andere sache...

  • Ich hätte kenerlei Probleme wenn mein 12Jähriger Sohn Uncut-Games Zockt !!
    Solange ich nicht merke das dieses Spiel negative Auswirkugen auf ihn hatt....Solange er damit Mündig umgehen kann und ihn es Gefällt sag ich auf keinenfall Nein !! Euch macht es ja auch schließlich Spaß wenn ihr Gegner in einer futuristischen Welt Zerfetzen könnt....oder ??


    Vorallem wen was verboten wird...hatt es noch mehr Reitz...Wiso sollte er Darauf Verzichten Müssen ?? :miffy:


    Greeez.Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Auf jeden fall. Ich rege mich schon lange nicht mehr drüber auf wenn man bedenkt was man ich Splatter Filmen sieht und Games ab 18 werden beschnitten Teilweise so das es schon lächerlich wird.


    Ich kaufe meine Spiele wo anders und bin recht zu frieden mit der Lösung ,sollen sich unsere Politiker doch weiter das Geld was ihnen so lieb ist entgehen lassen weil alle Leute die 18 sind kaufen ihre games uncut wo anders.

    Sie lassen es sich nicht entgehen sondern ziehen es uns in anderer Form aus der Tasche. Aber es ist schon eine Schande sich als Erwachsener hier in Deutschland so bevormunden lassen zu müssen. Aber anderseits wäre diese nette Gemeinde wahrscheinlich nicht enstanden wenn es alle uncut geben würde. Kaufe im übrigen auch das meiste im Ausland. Da überlegen ja auch einige Politiker uns einen Riegel vorzuschieben in dem sie diese Seiten im I-net sperren lassen. http://www.golem.de/0906/67871.html
    Habe vorgestern einen aktuelleren Artikel über dieses Thema gelesen finde aber diese Seite leider nicht mehr. Man konnte nach dem Artikel seinen Kommentar abgeben da war was los.Da haben's über uns "Killerspieler" hergezogen ich sage euch.Habe dort dann auch einen Kommentar abgegeben und dann meinen Senf abbekommen :strafe: von einigen Gegner der Actionspielen die in dieser Diskusionsrunde in der Mehrzahl waren. Unsere Politker meckern über Länder in denen schon so was ähnliches schon gemacht wird und kurz vor den Wahlen fangen's selber mit diesen Gedanken an um sich die Stimmen zu holen von gewissen Denk und Altersgruppen um ihre Macht :koenig: zu festigen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt den wir sind halt in der Minderheit.Ich wäre für Pegi und nicht USK den ich passe auf meine 2 Jungs auf und außerdem gibt es Ausweise.

  • ich finde die USK nicht zu streng, jedoch finde ich dass spiele trozdem nicht geschnitten werden sollten. sondern dann nur auf anfrage an personen ab 18 ausgegeben werden.



    vielen kids sollte man die spiele tatsaechlich vorenthalten. und ich mein jetzt nicht sowas wie einer ist 15 und spielt n spiel ab 16. wenn das mit den eltern abgesprochen ist, ist das okay. aber manche 12 jährige spielen schon sachen wie crysis oder gar dead space. das find ich nicht gut.

  • Definitiv ja!


    Wenn man sich im normalem TVprogramm so ein bischen durzapt dann sieht man hier und da Filme die ungeschnitten präsentiert werden. Da kann mir keiner sagen das Minderjährige diese nicht schauen am Wochende. Nun kommt das Thema Spile auf und gleich heißt es hier und da wieder das diese Medien dazu anspornen irgendwem irgendwas anzutun. Zufällig wurde bei all diesen Amokläufen ein PCspiel gefunden was Gewalt darstellt. Hey da müsste man schon bei SuperMario anfangen es zu indizieren, weil man da ja bekanntlich mit einem Hammer auf Monster einschlägt. Die Indizierung von Spielen oder Beschneidung halte ich für reine Schikane der Gamer, mehr nicht.



    Beispiel Xmen-Wolverine, in Deutschland wird es nicht verkauft. Wow dacht ich mir und hab es bei einem Internetanbieter, der Deutschlandweit sogar recht gut läuft bestllt. Siehe da ich hab es nach wenigen tagen aus Österreich erhalten, in Deutsch und vollkommen unzensiert. Wa stimmt da nicht ? Korrekt, die FSk hat es nicht drauf.



    Meiner Meinung nach sollten sie ein System wie in Amerika einführen. Richtig heftige Games unbeschnitten lassen und erst ab 21Jahren zugänglich machen, das würde zum einen die Raubkopierrate senken und die Gier nach dem Verbotenen ebenfalls.



    Jedenfalls halte ich das ganze für ziemlichen Schwachsinn. Ein Spiel welches Hakenkreuze zeigt ist in meinen Augen ebenso akzeptabel wie Reportagen oder Filme die vom ersten und zweiten Weltkrieg handeln. Dort wird auch nichts rausgeschnitten, neine s läut sogar im Mittagsprogramm.



    Games für die Gamer, wir sind keine Amokläufer oder Gewalttäter!



    mfg.

  • Ebenfalls ein ja von mir und wie schon doomislav schrieb:


    Meiner Meinung nach sollten sie ein System wie in Amerika einführen. Richtig heftige Games unbeschnitten lassen und erst ab 21Jahren zugänglich machen, das würde zum einen die Raubkopierrate senken und die Gier nach dem Verbotenen ebenfalls.

    Wenn man eine USK macht wird die meistens auf Killerspiele ausgesetzt! Was ist aber mit denn Autorennspielen z.B.: irgendwelche 18-20 Jährigen (kein Angriff auf euch Jungen Leut ok) spielen irgendein Rennspiel setzten sich dann in Ihr eigenes Auto und rassen auch so durch Städte ist das nicht auch so was wie Amok laufen ??? Können dabei nicht auch Leute sterben?


    Hueppi

  • ich finde auch, dass usk zu streng ist. jeder der 18+ is volljährig und soll somit selber entscheiden ob er die spiele spielen will etc.


    und im GG steht:


    "Ein Zensur findet nicht statt."


    aber die spiele zu schneiden, ist eine art zensur und somit rechstwidrig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!