Verbot von Killerspielen ja oder nein ?

  • Ich glaube kaum, dass Killerspiele einen Menschen dazu bringen anderen Menschen Schaden zuzufügen. Genauso Gewaltszenen in irgendwelchen Games sollte man nicht verbieten (Blut). Man sollte eher etwas gegen die eigentlichen Probleme im Leben tun. Vielleicht an Schulen die Klassen verkleinern oder Schuluniformen einführen. Und die sch... Gesamtschulen abschaffen. Das wäre eher mal ne Maßnahme.

    Was kommt denn dann als nächstes?


    Tempolimit bei Burnout Paradise?
    :neo:

  • Also, immer wieder kommt das Thema der Killerspiele auf.
    Ich muss schon sagen, selbst den Name finde ich ja schon witzig, damit werden ja schon
    ziemlich viele Genres in einem Topf geworfen.
    Aber das tut ja auch jetzt nicht zur Sache. Was ich sagen wollte ist, das unsere Herrn aus Berlin
    selbst den Realismus von der viruellen Welt verkannt haben.
    Laufen alle Leute mit Kettensägen rum, die jetzt einen Horrorfilm schaun !?
    Definitiv kann man nicht die ganze Spielergemeinde unter einem Kamm scherrn, nur weil irgendwelche
    voll**** nicht wissen was Realität ist und was nicht. Wenn einer die sogenannten Killerspiele nicht verträgt,
    sollten meiner Meinung nach viel eher die Kontrollen der Verkäufe verschärft werden.


    Gruß@all

  • Schon allein der Begriff >Killerspiel< ist als Sammelbegriff imho unterstes Bildzeitungs-Niveau.
    Bin allerdings absolut gegen irgendwelche Verbote, stattdessen sollte gegen die Ursachen von Amokläufen, Jugendgewalt etc. vorgegangen werden. Was die Leute spielen ist da afaik maximal ein Symptom, aber keine Grund für irgendwas.

  • So eine Umfrage auf einer Gaming-Page zu starten ist natürlich mehr als sinnfrei und wird auch nur ein Einseitiges Ergebnis liefern. Allerdings bin ich auch für ein klares NEIN, denn wenn Spiele als Prügelknabe für eklatanten Aktionismus und Unfähigkeit herhalten müssen, ist das etwas, was ich nicht verstehen kann und will!

  • Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Ich selbst kenn eine Krankenschwester, die ''Killerspiele'' spielt (stimmt, allein die Bezeichnung ist nicht einmal annähernd passend -.-) und nie, (Nie!) mal eben so auf den Gedanken kommen würde, ihre Patienten umzubringen. Außerdem helfen einige ''Killerspiele'' ja auch zum Aggressionsabbau, ich mein was ist offensichtlich besser, Pixelmännchen (mit kantigen Gesichtern xD) umzunieten oder echte Menschen? Die sollten ein wenig Nachdenken, denn wenn sie diese Spiele komplett verbieten, dann haben wir ja die ganzen Probleme (Import usw.) Anstatt sich einen Sündenbock zu suchen, um die eigene Ratlosigeit und Unwissenheit runterzuspielen, sollten die sich mal um ernsthaftere Angelegenheiten kümmern (Schweinegrippe, Finanzkrise, Michael Jackson's Tot, ich mein da hätte man doch eigentlich genug zu tun. ö.ö)

  • So ein Scheiß.
    Die glauben doch nicht ernsthaft, dass Killerspiele zu Amokläufen führen ?!
    Aber das jeder Amokläufer Probleme in der Familie hatte, unbeliebt war, keine sozialen Kontakte hatte wird immer nur so nebenbei erwähnt. :pillepalle:
    Aber OH WUNDER wurde auf dem PC des Amokläufers ein Killerspiel gefunden :tot:
    (Welcher Junge, und es sind meistens Jungs die Amoklaufen, in diesem Alter hat noch kein Killerspiel gespielt ?!)


    Alles nur zum kotzen.

  • .....wenn die die diese Spiele so anprangern ja wenigstens auch nur einen Hauch von Ahnung hätten über was sie da reden, würde ich mich schon besser fühlen.
    Dieses Thema finde ich genauso unnötig wie die Internetzensur.

  • Von dem Verbot halte ich nicht sie können es ruich verbieten aber denn werden sich die leute das spiel aus dem I-net ziehen und denn mit einem crack oder patch so einrichten das es passt.
    also es ist sinnlos killerspiele zu verbieten denn es bringt nichts bzw nur sehr wenig.

  • Killerspiele verbieten bringt doch überhaupt nichts.
    Von klein auf wird uns gezeigt was Gewallt ist. z.B.: Bei Cartoons wie Tom & Jerry... Ran & Stimpy oder sowas! :lol:


    Klares NEIN für den Verbot von Killerspielen

  • killerspiele verbieten? ja klar warum nicht... ihr wisst doch durch killerspiele werden wir alle amokläufer und können uns dann illegal waffen und munition kaufen und dazu nicht genug können wir wegen den killerspielen noch suchtig werden und unser rl verlieren und vergessen und hocken 24 stunden am pc verhungern und verdursten langsam... kennen wir ja aus wow^^

  • naja ist doch klar, nachden ganzen Amokläufen müssen die Politiker was machen, da sie aber zuM Teil selbst im Aufsichtsrat der großen Waffenlieferanten sitzen muss ein anderes Opfer her. Das böse Internet u die Games. Und da man durch zocken Irre wird und jeden Nachbarn mit seiner DVD Hülle erschlägt muss man das verbieten. :rocketlauncher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!