Verbot von Killerspielen ja oder nein ?

  • Verbot von Killerspielen:


    Bei Ego-Shooter nein villeicht auch mal ein ja


    Bei Third-person-Shooter: NEIN (z.B GTA , Mafia 2, der Pate 2 usw.)


    manche Ego-Shooter sind für Kinder, die unter 15 Jahre sind einfach zu brutal, deswegen das ja

  • manche Ego-Shooter sind für Kinder, die unter 15 Jahre sind einfach zu brutal, deswegen das ja


    nicht nur unter 15 Jahre sondern auch für Erwachsene.....also in meiner Klicke kenn ich Welche die sind Komplett Fertig mit der Welt. Für solche Leute hab ich keinerlei Verständniss das sie weiter Ego-Shooter Zocken....die Hängen vor ihren Scheiß Monitor und sind einfach nicht mehr ansprechbar... ist echt zum Kotzen..wie zum Teufen kann man eigendlich nur so Bescheuert sein,und sein Leben so verschwenden... ?? Manchmal kommt es mir so vor als würden sie Gleich Außrasten wenn man sie untern Zocken Anspricht..... Vorsicht Amokläufer !! :dash: Die Frage heißt....wie will man sowas Verhintern...also sagen die Politiker die Selber noch keine Ahnung von Nutten und Blaßen haben KILLERSPIELE VERBIETEN !! Und ich bin nur derjenige Volltrottel :doofy: der der auf Killerspiele Verzichten muss, nur weil sich viele nicht unter Kontrolle haben. Aber ich bin natürlich für Brutale Spiele ich kann ja einigermaßen damit umgehen.......Meine meinung wird immer so Bleiben !!


    UM SO BLUTIGER MAN SEINE GEGNER VERSTÜMMELN KANN UM SO GEILER !! (empfehle Postal 3) ;)


    Greez. Mägge

    SEX iST WiE BUNGEE JUMPiNG- WENN DAS GUMMi REiST BiSTE GEF***T !! :pinch:

  • Es ist in so in Deutschland das wir ein Paragraphenland sind also kann es ein Killerspielverbot gar nicht geben denn .....


    1. müsste festgelegt werden was als Killerspiel definiert ist ( ich schätze mal allein das sind 20 Paragraphen)


    2. Die Strafen für Missbrauch (wieder 20^^)


    3. Eine das zu überwachende Institution ( 100 Arbeitslose weniger Juhuu und nur 25 Mio Steuergelder im Jahr)


    Da fällt mir spontan ein


    VERBITET BROT
    will nich wissen wie viele Amokläufer vorher Brot gegessen haben hehe



    Also sollte sowas je verboten werden, dann ist unser Land echt dem Untergang gewidmet.


    Ausserdem verstösst es gegen das Grundrecht eines jeden Menschen :dash:

  • Nabend,


    ein bissche spät, aber ich will auch meinen Senf dazugeben:


    Es ist schon Ertstaunlich, das es immer sofort auf die "Killerspiele" geschoben wird.


    Keine Reda von:


    1.Seelische Probleme,


    2.Familiäre Probleme,


    3.Ausgrenzung von anderen.


    Meiner Meinung nach sind es grade diese Punkte, auf die man sich Stürzen sollte.


    Wenn die Eltern den Jugendlichen mit allem alleine lassen, sich nicht um seine Intressen und um sein Umfeld kümmern, wenn es auf den Schulhöfen immer zu ausgrenzungen "andersartiger"( zu Reich, zu Arm, nicht die neuesten Turnschuhe, oder das Handy)kommt, ist es kein wunder, das es bei labielen Jugendlichen immer wieder zu Kurzschlusshandlungen kommt.


    Hier ist nicht das Spiel schuld, sondern der Sparkurs der Regierung, die immer mehr Jugendtreffs schließen, Spielplätze verkommen lässt, und durch Etatstreichungen an Schulen die Qualität des Unterrichtes immer mehr nach unten Drückt.


    Ich hoffe, das es zu einem gutem Ende dieses Themas kommt, aber durch das Verbot von "Killerspielen" würde es ja noch weiter gehen.


    Wenn man sich das anschaut ist es doch immer so:


    Die Verbotenen Früchte sind die süssesten.


    Es darf nicht Verboten werden, sondern es muss sich um die Jugend gekümmert werden , damit es nicht zu Ausartungen wie in der letzten Zeit kommt.



    viele Worte mit einem Schluss:


    NEIN zu einem Verbot,da Verbote umgangen werden können.



    Gruß



    REFA


    (Rechtschreibfehler sind gewollt, und Dienen der Belustigung in einem nicht lustigem Thema.

  • EIN VERBOT ??? NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN


    Nur über meine Leiche.....lol


    Halt Euch in Deutschland die Daumen, die diese SCHROTT-IDEE nicht durchgesetzt wird.


    Was wollen die noch verbitten, is eh schon alles geschnitten ???


    Gruss X-MAN ( Iam from Austrian )

  • Was will man den noch alles verbieten.


    Wenn man die sogenannten "Killerspiele" verbieten will, müsste man doch massenweise Filme und Serien die teilweise schon ab 20:15 auf öffentlichen Sendern kommen genau so verbieten. Himmerhin kann ich mir schon bevor die Sonne untergeht ansehen wie Leute erschossen, verprügelt oder sonst was werden. Aber da ist es anscheinend in Ordnung. Die Politiker brauchen einfach einen Sündenbock, den Sie die Schuld zuweisen können. Also entweder bleiben die Spiele legal oder ich muss sie mir von Österreich rüber bestellen und dem deutschen Staat fehlen halt wieder ein paar €uros. Die Ösis dürfen wenigsten ohne Zensur ballern. :gamer:



    Mfg Reska

  • Verbot finde ich gut. Spiele machen grundsätzlich dumm und aggresiv, zudem erhöhen sie die Gefahr Amok zu laufen. Da fällt mir ein, Politik sollte man auch verbieten und Religion, durch beidem wird die Gewaltbereitschaft erhöht, es entstehen Konflikte die zum Krieg führen.


    Das war Sarkastisch. ^^


    Nein wie schon viele von euch selber fetsgestellt haben bringt ein Verbot rein garnichts, abgesehen davon, dass es gewißermaßen zu erhöhter Kriminalität führen kann, wenn man es nicht bekommt einfach "besorgen".
    Dennoch halte ich die Einhaltung des Jugenschutzgesetzes an sich für Sinnvoll, sofern auch richtig ausgenutzt und richtige Kontrollen die über die Ladentheke hinausgehen.
    Das würde wiederum bedeuten, dass sich die Eltern mehr für ihre Kinder interessieren müssen bzw. für das was ihre Kinder konsumieren.


    Utopie? Ja noch leider, aber nicht unmöglich umzusetzen, das umdenken fängt bei jedem einzelnen an, wir müssen lernen und auch die möglichkeit haben, selber zu leben, selber zu entscheiden. Leider sehe ich hier zwar potenzial aber nicht die Möglichkeit das hier effektiv umzusetzen, da vieles durch die Politik über unser denken hinweg entschieden wird/wurde.

  • nein,es liegt eher daran das diese personen psychisch krank sind und nich das sie "killerspiele" spielen,den sollen sie lieber nachrichten verbieten da sieht man auch wie leute erschossen werden und das is sogar noch realischter als Counter-Strike ,Cod, usw.

  • Killerspiele zu verbieten ist quatsch, ich hab viele Freunde die Killerspiele spielen und die sind genauso normal wie alle anderen. Auch wen diese spiele verboten werden, würde es bei den meisten nix bringen weil die es dan einfach aus dem netz laden. Meine Freunde haben sich früher die spiele immer gekauft aber seit es mit den spielen stränger geworden ist und die meisten kastriert werden laden die es nur noch runter, das was ich bisher gesehen habe bringt das verbieten von Killerspielen nur das gegenteil.

  • yoh moin


    Ne Verbot von killerspielen ??? da wär die frage was soll das bringen ???


    Wenn dann bin ich dafür das nicht alle spiele für jedes Alter zu bekommen sind--LOL -- aber wie soll das gehen ???


    Glaub nicht das es gut für die entwicklung von 8-12 jährigen ist-- ALS Beispiel--wenn die Spielen können was sie wollen sowie im Internetsurfen wo sie wollen oder im TV schauen was sie wollen ---Aber das fällt ja wohl mehr in die Kategorie der Erziehung ----


    Wenn schon nicht mehr die Eltern wissen wie es ihren kindern geht und was sie so treiben wer dannn ???


    Dummerweise stimmt es --Das uns das prägt mit dem wir unsere Zeit verbringen ---


    Die Frage ist was wir wollen --mit denn Folgen von unseren Entscheidungen müssen wir dann Leben--


    leugnen kann ich jedenfalls nicht das egal ob killerspiele oder andere games ich zogg ziemlich viel also steh ich schon in der gefahr süchtig zu werden ---das kann jeder selber für sich cecken --


    Aber das ich deswegen losziehe und andere erschiesse naja das glaub ich eher weniger


    Grundsätzlich nein zum Verbot von Killerspielen --Aber das da Fragen aufkommen ist auch klar und verständlich und ne Veränderung im Umgang von spielen und den Zugang dazu muss kommen wie gesagt da muss es Altereinschränkungen geben aber nicht so Halbherzig wie jetzt...

  • naja es gibt doch altersbeschränkungen nur leider gibt es kaum kontrollen
    wenn man als 14 jähriger in den laden geht, auf dem spiel steht 18 drauf und an der kasse wird er nicht nach seinem Ausweis gefragt dann kann man nur den kopf schüteln :fie:
    ich glaub das problem is einfach das die generation der erwachsenen nicht selbst mit spielen aufgewachsen ist und darum nicht weiß wie sie mit "killerspielen" umgehen sollen
    ich als spieler bin natürlich gegen ein verbot aber trotzdem bereit für disskusionen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!