bessere cpu...?

  • Hi,
    ich zocke jetzt schon eine ganze weile mit den dual core : amd athlon x2 6000 und bin auch zufrieden.
    Ich überlege,ob ich mir ein Phenom mit 4 kerne holen soll, da ich ein am+ board habe wird das passen.
    nur überlege ich,ob das überhaupt was bringen würde, für die spiel-performence? was mein ihr - hätte ich da vorteile? oder soll ich es lieber dabei belassen?( ich habe die geforce 9800gtx+ 2gb ram, xp 32 bit))


    danke schonmal!


    gruss.
    f.

  • ich würde dir raten, warts noch ab, ich hab mir auch bewusst erstmal einen Core 2 Duo geholt, wenn die Weihnachtsangebote kommen mit den neuen Rechnernarchitekturen sprich 32nm werden zwangsläufig die "älteren" CPUs günstiger, dann kauf ich mir den dicksten Quad für Sockel 775 =)

  • Naja, ich bin auch der Meinung du solltest erst mal abwarten. Wenn du dir ne neue CPU leisten willst.


    Aber bedenke, dass, für die meisten Spiele eher noch ein hochgetakteter Dual-Core von Vorteil ist, als ein niedriger getakteter Quad. Die Zukunft, geht auf jedenfall in Richtung Quad, aber bis jetzt können es noch nich alle Spiele. Daher denke ich mal, du kannst dir ruhig noch n bissl Zeit lassen, bis du zuschlägst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!