System zerschossen? XP

  • hi,ich glaube ich habe mein System geschrottet, denn jede Anwendung die ich anklicke dauert eine Ewigkeit :cursing: hatte Malware und sonstigen misst drauf,konnte sie aber nicht bereinigen?
    XP neu Oder Nein,lieber nein bitte hilfe :dash:


    Und zum ganzen Übel,nein die Daten waren nicht Gesichert :tot:

  • ich kenn dich zu wenig, um dir tips zu geben.
    ich habe 4 laufw. auf dem pc und auf c: ist mein xp drauf.


    wenn eine gewisse zeit um ist und xp läuft nicht mehr so gut räum c: komplett ab und mach xp neu drauf.
    wenn du rumdoktorst läuft die kiste evtl. wieder einer weile... aber eben nur eine weile.


    darum würde ich sagen.... format c:


    aber seh zu, dass du alle progs und treiber parat hast.... :thumbup: und dann hau rein


    gruss
    Django


    p.s. war jetzt doch n tip :doofy:

  • jep bleiben sie


    das mit dem "neu drauf spielen" ist so eine sache. wenn dein sys nur langsam läuft, gibts natürlich noch andere möglichkeiten.


    ich frag mal:
    defrag. du die festplatte ab und zu.
    löschst du deine daten ... angefangen von den internetablegerungen bis zu resten von spielen nach der deinstallation (in der reg.).
    bereinigst du ab und zu deinen arbeitsspeicher.
    defrag. du hin und wieder mal die reg.
    ist xp aktuell -
    evtl. hast du auch einen virus
    hast du ein programm zu überwachung deines gesamten sys, mit dem du dein sys. auch pflegst????
    laufen möglicherweise zu viele progamme oder dienste mit..... das macht das sys auch langsam


    das wären so einige sachen, die man zur erhaltung seines sys beachten .... könnte :thumbup:


    so läuft die kist normalerweise etwas länger und runder


    es gib noch mehr sachen, die man tun kann...und du noch tun könntest - aber auf die schnelle wäre das alles der neuinst. vorzuziehen (denke ich).


    gruss
    Django

  • jede Anwendung die ich anklicke dauert eine Ewigkeit

    aber sie startet? Geh mal in den Taskmanager (STRG+ALT+entf) und hier auf die Prozessorauslasung. Steht diese konstant über 50 % mach mal folgendes:


    Bei Ausführen "msconfig" und bei Systemstart alle Haken raus. Dann das selbe bei Dienste. Wenn der Rechner nach einem Neustart nunn wieder schnell ist musst du nach und nach die Haken wieder reinsetzen bis der "Übeltäter" gefunden ist. Wenn der Rechner aber immer noch langsam ist hilft wirklich nur die Formatierung...


    Achja, man kann es nicht oft genug sagen: HD Image (Backup)

  • hallo,


    danke mal an alle,also der Hund ist wohl tiefer begraben als ich gedacht habe.!


    Er braucht echt satte 5 Minuten bis alles in die Gänge kommt,und das ist ja nicht normal,also Neuinstallation von XP oder?


    Die anderen Ratschläge habe ich alle ausbrobiert,doch es hat sich nichts verbessert :shit:

  • Grundsätzlich gilt es bei einer Virusinfektion erstmal die
    - SYSTEMWIEDERHERSTELLTUNG zu deaktieren !!


    - Systemwiederherstellungspunkte werden dann gelöscht
    Der Grund: Weil Viren Speicherresisdent sind und sich auch in die Systemwiederherstellung einspeichern.


    Autostart-Einträge in der Windows Registrieung zu kontrollieren ( Mit Regedit )


    Das ist erstmal ein Anfang.


    Virusscanprogramm zum Beispiel: AD Aware AE ( http://www.Lavasoft.de )
    Das System damit scannen.

  • Tipp: Lad und brenn dir Linux Knoppix bei nem Freund (Bootbares CD Linux), häng ne externe drann und sichere so deine Daten.


    Danach wie schon jemand beschrieben hat, deine Festplatte partitionieren, gibst der C: Festplatte so 15 GB(sollte für win XP + updates und programme reichen) und machst den Restspeicher unter D: und darauf speicherste deine wichtigen Daten,Spiele etc. Sollte dir nochmal sowas passieren kannste ganz entspannt C: plattmachen ..

  • vergess aber danach nich die neusten treiber drauf zu machen, weil sonst läuft er auch wieder langsam xD
    Weil ich kenn viele die diesen Ratschlag mit dem Neuinstallieren befolgt haben und danach total unzufrieden waren weil sie nicht wussten wie man Treiber installiert^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!