Ati oder Nvidia

  • ich persöhnlich tendiere zu ati weil die verarbeitung meiner meinung nach besser ist allerdings ist das nur meine persöhnliche meinun g am ende ist es jacke wie hose ob nvidia oder ati am ende ist es eh abhängig von welchem hersteller direkt die grafik karte kommt zotec etc pp

  • Hallo zusammen,
    vor kanpp 4 Monaten habe ich mir eine Nvidia GTX 560 Ti von Point of View gekauft, eigentlich war ich nie wirklich von dieser Marke überzeugt das diese oft bei den Kühlern an Kosten sparen und trotz allem die Karten recht teuer sind. Nun ja habe sie mir gekauft und musste feststellen das die Betriebstemperatur bei ca 70 Grad im Normalbetrieb liegt. Alleinen neben der Geräschentwicklung war mir das schon zu hoch da auch oft grafikfehler und lags entstanden. Um dem entgegen zu wirken habe ich mich kundig gemacht und da es zu dem Zeitpunkt noch keinen offiziellen alternativkühler gab selbst habe ich bei Artic cooling angefragt und folgenden hinweis bekommen. Man kaufe sich einen Accelero Xtreme Plus Kühler und einen dementsprechendes Sockelkit für die dementsprechende Karte, Fazit gesamtkosten Karte 350€ + Kühler ca 45€ + Einbaukit 6€ = 401€ und man hat eine Leistungstarke Karte die im normalbetrieb ca 22 Grad und unter Volllast ca 43 Grad hat. Seitdem hatte ich keine Aussetzer Grafikfehler oder anderes mehr. jetzt nach den 4 monaten habe ich mir diese karte nochmals gekauft, auch wieder mit 2 GB Ram und dieses mal hat Artic schon nachgerüstet und es gibt den Accelero Xtreme Plus 2 der ohne kit auf die karte verbaut werden kann.
    Nun laufen in meinem Gehäuse 2 Nvidia GTX 560 Ti via Sli :phatgrin: und ich bin zufriedener dennje :rocketlauncher:

    What ever you do.........
    Do it Now
    .....................
    :shit:

  • Ich hatte beide Firmen schon und kann nur sagen ich bin von Nvidia total enttäuscht nicht nur das bekannte Bugs vom Anfang dieses Jahrtausends immer noch in den Treibern vorhanden sind wird die Unterstützung der Karten nach 2 bis 3 Jahren inoffiziel eingestellt die Karten werden zwar immer noch vom Treiber unterstützt aber am Code wird nix mehr weiter geändert habs bei meiner 8800 Gtx gesehen das Tv-Out hat mit nem Treiber der 2xx Serie immer noch nicht richtig funktioniert. Generell tendiere ich zu Amd monatlich neue Treiber und allgemein weniger Probleme zumindest auf meinen Systemen.

  • Moin!


    Ich persönlich ziehe Nvidia ATI vor. Liegt hauptsächlich an der besseren Software von Nvidia, die bei mir einfach weniger Stunk gemacht hat. Leistungsmäßig tun sich die beiden Großen im Moment nicht wirklich viel, da ist es eine Frage der persönlichen Präferenz - auch ATI ein gutes Tück günstiger ist. Ich bin jedenfalls mit meiner GTX 460 zufrieden, auch wenns bald eine 560 TI 448 geben wird... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!