Ati oder Nvidia

  • Naja ist noch älter als der AMD oder INTEL Thread aber hier hab ich auch erfahrungen gemacht :D
    Heisst ja schon länger AMD und nicht mehr ATI xD


    naja hatte früher ne ATI Graka 256 MB ati readon saphire 9800 oda so ähnlich laaange her XD


    die Catalyst treiber waren zu der zeit übelst buggy hatte in manchen spielen grafikfehler und ab und zu ist der catalyst beim gamen abgestürzt, ka wies heute aussieht
    im sommer musst ich meine ATI sogar runtertakten und sie ist dann trd durchgebrannt ...


    hab von nem kumpel die alte Nvidia Geforce GT 9600 bekommen mit 256 MB mit costum passiv kühler
    so die spiele liefen flüssiger und stabiler ab und zu nen direct x error aber das wa meine schuld weils nachm formatieren ging ^^
    hab mit der sogar noch Crysis 1 auf vista auf höchst gezockt Direct x9 versteht sich xDDD


    Naja Wie es heute mit ATI/AMD ist ka ^^


    Meine meinung ist Nvidia ist eher was für gamer die leistung und Höchstgrafik wollen wegen Nvidia Physx und taktung


    hab da eigentlich das selbe wie beim AMD oder INtel thread hab 5 Freunde zu Nvidia bewegt und die waren begeistert ^^
    ZITAT von nem Kumpel "Ey Ich komm garnicht mehr auf mein leben Klar" xDDD


    naja könnt aber wetten jeder hat andere erfahrungen ^^

  • Meine erfahrungen mit beiden Herstellern zeigen mir ganz klar eines : vom Preis sind die ATI Karten immer okay. Was aber Leistung, Haltbarkeit und Unterstützung angeht hat Nvidia ganz klar die Nase vorn.

  • Hmm schwierig ich hatte bereits mehrmals Grafikkarten von AMD und Nvidia und muss sagen beide
    haben ihre Vor und Nachteile. Bin gerade erst wieder auf Nvidia umgestiegen da die Ati karte doch schon
    älter war. Ich kann die neue geforce gtx 5xx serie nur empfehlen.

  • Hm,bin eigentlich seitdem ich meinen eigenen Pc-Systeme zusammenbaue treuer Ati (jetzt AMD) unterstützer,weil ich mit diesen Karten bis jetzt noch nie schwierigkeiten hatte und vom Preisleistungsverhältnis im Gegensatz zu Nividia immer billiger sind !!! Also werd ich mir auch in Zukunft keine Nividia Grafikkarten zulegen :D Jeder wie ers halt braucht
    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • es kommt auch auf den chipsatz(mainboard) an!!! es kann bei nicht gut bedachter zusammenstellung der komponenten schon mal bis zu 15 % grafikleistungsverlust kommen


    ich bin mit dem RX780 chipsatz (AMD) auf nem asrock 770 extreme und ner radeon 5870 (amd) voll zufrieden kann alle aktuellen shooter auf max spielen und die graka gabs schon mal neu für 180€


    klar gibs leute die schwören auf nvidia, ich schau immer nach dem besten preis/leistungsverhältnis


    warum ne graka kaufen die 30% mehr kostet aber nur 10% mehr leistung hat als die des jeweils anderen herstellers ?


    hab früher auf nvidia geschworen und bin jetzt voll mit amd/ati zufrieden


    mann sollte schon auf hersteller(z,b.: Asus, Saphire, XFX usw) der graka achten da ja hier unterschiedliche bauteile verbaut werden ( kodensatoren,widerstände, speicher,) also mir is noch der chip selbst abgeraucht( egal ob nvidia oder ati) sonder eher andere komponenten. Also wer 20€ sparen will kann möglicherweisse mit böse überrascht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!