Ati oder Nvidia

  • Ich nutze seit der 5900 nur noch Nvidia und bin ziemlich zufrieden, aber ich kenne auch Leute die auf ATI schwören. Soweit ich weiss ist das größte Problem bei ATI das die Treiber nicht immer so zuverlässig sind, vorallem bei den neueren Modellen.
    Außerdem scheint Nvidia mittlerweile mit allen größeren Spieleschmieden Exklusiv Verträge zu haben die dann ihre Spiele auf Nvidia zuschneiden. Ich sag nur GTA IV...


    Aber am ende muss es jeder selbst wissen...

  • Kommt drauf an weil ich finde beide gut.


    Ich habe in letzter zeit Nvidia weil ich einfach die Treiber struktur und PhyX gut finde ich würde eine GTX275 oder GTX260 aber mit 1792MB nehmen da hast du genug geschwindigkeit und der vRam geht dir auch nicht so schnell aus bei hoher Auflösungen


    Die palit GTX260 1792MB gibt es schon fur 192 Euro

  • Ich hatte am anfang auch eine Ati bei meinem alten Pc, war auch zufrieden.


    Aber als ich mir dann mein neuen Pc gekauft hab letztes Jahr bin ich mit geforce und nvivia mehr begeistert, weil der Treibersupport besser ist als bei ATI.

  • Aus Gründen des Preis-Leistungsverhältnis hab ich bei den letzten 4 Karten immer zu ner ATI gegriffen... grade werkelt ne HD4870 in meinem Gehäuse, und ich würd die sofort wieder nehmen (hat nach bisschen BIOS-tuning für den Lüfter auch noch ganz gut spielraum nach oben, was die Taktraten betrifft - ohne dabei nennenswert lauter zu werden)


    Ausserdem gurkt mir immer im Kopf rum, das Nvidia trotz meist höherem Preis bei der Grafikdarstellung nach wie vor nicht ganz die Quali von ner Ati erreicht (was die anisotropische Filterung betrifft) - weiss zwar nicht ob ich das merken würde, aber einfach das Wissen darum würd mich schon nerven ;)


    Dafür sind die ATI-karten oft bissl lauter... ach was weiss ich, kann man wohl so pauschal tatsächlich nicht sagen *g

  • Meine letzten 3 Karten waren AtI war aber noch in der Agp zeit, nach langem hin und her habe ich mich nun für eine gtx 260 von Nvidia entschieden , und muss sagen ich bin voll zufrieden :) . Zwar hatt diese Karte nur directX 10.0 aber das fällt eh nicht ins Gewicht, weil die meisten Firmen total DirectX 10.0 bzw 10.1 Überspingen und gleich auf Directx 11 warten. Vorteil von Nvidia sind der Treibersupport der im gegensatz zu Ati viel besser ist.(nach meiner Meinung). Phisx und Sli sind auch von großem Vorteil ,vorallem beim SLI modus kommt PhisX voll zur geltung darüberhinaus hab ich mit Nvidia Karten weniger Probleme mit manchen Games da sie mehr auf Nvidia Karten optimiert wurden. Dem Crossfire element von AtI Vertrau ich auch nicht so wie dem SLI.Zugegeben ATI ist noch mit AA und AF ein wenig vorraus, aber Nvidia holt kräftig auf und man kennt fast keinen Unterschied mehr. FAZIT:Nach meiner Meinung ist Nvidia klar Vorne und Zukunftssicherer : Sorry wegen evtl, Rechtschreibfehler.

  • ATI ist gut NVIDIA ist nun mal besser ! NVIDIA bietet meiner Meinung das bessere Interface fuer User an was man allein schon auf der HP von NVIDIA sehen kann es ist alles kinderleicht vom Einbau bis zum letztendlichen zocken, sogar HDMI funktioniert super und durch die NVIDIA Systemsteuerung laesst sich alles ebenso leicht skalieren und einstellen !


    Ich will nicht sagen das, das bei ATI ueberhaupt nicht der Fall ist aber meiner Ansicht nach liegt NVIDIA ATI gegenueber immer einen Schritt voraus und ich hoffe stark das, das auch so bleiben wird ;)

  • Ich benutze nun schon seit vielen Jahren nVIDIA. Ich hab zwar mit einer Radeon angefangen bin dann aber sofort auf nVIDIA umgestiegen als Shader Modell 3 angesagt war und bin bis heute zufrieden bei nVIDIA geblieben. Gestern erst meine neue GTX285 eingebaut. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!