Welchen Teile der Silent Hill serie findete ihr am besten

  • Also mein liebelings teiel ist der 1 teiel weil er einfach vom schok momenten und rätsel am besten ist und der bescheuerste teiel ist der dritte denn kann man ja wirklich in denn wind :minigun: oder was sagt ihr dazu bitte um antworten :daddeln:

  • 1.Platz: Teil 2: Beste Story, Ambiente um einiges besser als im ersten Zeil, einfach durch vergleichsweise gute Grafik.


    2.Platz: Teil1: Leider nur einmal gespielt, aber auf jeden Fall zu empfehlen, für jeden, der es noch nicht kennt.


    3.Platz: Teil 3: Schöne grusliche Scenarios und reichlich Videosequencen, soweit ich mich noch entsinnen kann.


    4.Platz: The Room: Rätsel sehr knackig. Die Welt ist gut ausgebaut. Einige der Monster sind zu fantasy.


    Den Rest konnte ich leider noch nicht spielen

  • Also meine Favoriten sind (absteigend) SH1,SH2 und SH-Origins


    Beiom 1. Teol fand ich die Story perfekt,die Grafik (zu der Zeit) sehr gut und die Rätsel auch sehr gut.Auch gut war die Alternative Welt,mit Rost,Blut usw,kdenn das war schön Grusselig :)


    Bei Teil 2 fand ich die Story ebenfalls gut,nur schade das man in der Alternativen Welt nur in Gebäuden war und nicht draußen,denn das vergab Grusselmomente :)


    SH-Origins fand ich gut,dass es vielo mit der Story vom 1. Teil zu tun hatte (lag auch eher daran,dass dies vor dem 1. Teil spielte ^^),Viele neue Monster dabei waren und die Rätsel auch gut waren :)

  • Also da ich teil 1+2 nie gespielt habe finde ich teil 3 am besten


    den 4ten find durch die ganzen viecher die man nicht töten kann nicht so gut


    Homecoming ist ok aber bicht mehr so gruselig wie z.b. teil 3 das allein durch den vergnügungspark richtig toll ist da könnte man nen gestörtes verhältnis zu plüschhasen bekommen cost]] insane]]

  • Ganz klar Silent Hill 2. Die Charaktere in den anderen Teilen wirken gegenüber James und Maria recht platt, mit den Beiden habe ich aber richtig mitgefühlt. Vor allem das Zwischenmenschliche was da während der Geschichte passiert hebt diesen Teil der Serie von den anderen doch stark ab.


    Außerdem ist der Soundtrack irre, ich sage nur "Theme of Laura" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!