macht GTA agressiv?

  • Computerspiele machen niemanden agressiv der eine normale Erziehung genossen hat und keine Defizite hat (meiner Meinung). Abgesehen davon finde ich auch Kinder unter 14 Jahren sollten auf jeden Fall keine Gewaltspiele spielen.(Da sollte es schon härtere Strafen geben). :walklike:

    Genau so sehe ich das aus! Um nach dem spielen jemaden zu verprügeln oder schlimmsten falls einen Amoklauf machen, muss man voher schon einen knacks weg haben. Vom spielen wird man nicht Aggressiv, höchstes wenn etwas schief läuft im Spiel und man nicht weiter kommt :P

    Wie poste ich richtig?

    "Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann." :dash:

  • du willst uns doch jetzt verarschen, oder ich glaub nicht das man so krank ist das man seine chef verprügelt.Wenn doch dann liegt das viel mehr an dir als an den ach so schlimmen killerspielen, hab vor kurzem daruber was im radio aufgeschnapt, die wohlen solche spiele verbieten oder strengere gestetze zum verkaufsalter rausbringen

  • in unserem informatikkurs gabe es auch mal eine art workshop dazu "machen killerspeiel gewalttätig?" find so was einfach nur lächerlich die eltern sollten mal mehr auf die richtige erziehung achten, zu dem sollte es so was wie einen schulpsychologen geben bei dem so leute wie der amokläufer von winnenden rat suchen können

  • gta macht sicher mehr als alle anderen spiele agressiv, da es am realitätsnahesten ist von den möglichkeiten der handlung und allem - die missionen mal ausgenommen..
    desweitere sind bei gta4 gerade sehr viele versch. reaktionsmöglichkeiten der umwelt offen und nicht so vorhersehbar..
    auch wenn gta "nur" aus der 3rd person ist... schlimmer als andere sinnlosballer sachen wie postal oda so^^

  • Also ich kann von mir aus sagen, micht macht es kein bisschen aggressiv.


    Nur weil es reallistischer ist als andere Spiele, heißt das auch nich das es zu realen Handlungen kommen muss. Völliger quatsch! Wie tupac schon gesagt hat, wenn jeder davon aggressiv wird, würde es uns nach der Theorie garnich mehr geben. Wir wären alle in einen sinnlosen Amoklauf-Krieg umgekommen :minigun:


    :phatgrin:

  • sorry aber bei so einem Thread denke ich nur "Don't feed the trolls" und gehe augenrollend weiter.. wieso gebt ihr sojemandem auch noch Rückhalt in dem ihr auf ihn eingeht?
    Wenn er ernsthaft über die Wirkung von "Killerspielen" diskutieren wollte, hätte er sich einer Ausdrucksweise bedient, die nicht erkennen lässt, dass er maximal 14 ist.. oder zumindest einen IQ von der Größenordnung hat. Ich weiß, das klingt jetzt hart aber gerade sowas ist doch leicht zu vermeiden in dem man die Leute entweder darauf hinweist, dass trollen nichts bringt oder sie einfach ignoriert.

  • Hi zusammen!


    Finde Gta 4 für ein sehr gelungenes Spiel, anderer seits muss ich sagen das das Spiel sehr wohl Aggresiv machen könnte, nehmen wir zum beispiel mal nicht sehr selbstbewusste Menschen Die nur gemobbt werden und sich im Hinterköpfchen sagen "der sau zahl ich das irgendwann heim" dann ist das spiel die Perfekte Psychopathen Anleitung!!(ist jetzt so zu interpretieren wenn man kein gepflegtes Umfeld hat und nur mehr zu Hause sitzt). Die meisten vorfälle wie Winnenden sind im Umfeld des jenigen zu begutachten und nich immer alles gleich auf spiele zu reduzieren.


    Mfg:Chris666 :hiphop: :aok:

  • Also ich mein das is denke ich mal genau so eine Frage wie ob man Killerspiele verbieten sollte nur weil irgendwelche Kinder ohne Freude im Leben sich mit CSS usw meinen Identifizieren zu müssen und ihre Lehrer erschiessen.... Also ich mein 99% Aller Amokläufer Essen Brot also könnt man auch sagen Brot macht Aggressiv :pillepalle: :dead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!