Lohnt es sich DoW 2 zu kaufen?

  • Ich habe eine Weile lang gedacht das ich das Spiel unbedingt brauche und warte schon geduldig auf den Release.
    Aber als ich mit einem Freund die Multiplayer Beta gespielt habe hatte ich nach 1 Woche schon fast genug.
    Also möchte ich fragen ob es sich lohnt das Spiel dennoch zu kaufen?
    MfG Insigar

  • Hab das Game bei nem Kumpel gezockt und finds richtig gut, einzige was mich stört ist, dass es kein skirmish gibt. Die story ist zwar langweilig und die Einsätze recht eintönig, aber Spaß machts trotzdem. Die Rollenspiel-Elemente motivieren, Leveldesign ist gut, Sound und Grafik ebenso.

  • wenn man ein spiel eine woche durchzockt ist klar dass man genug davon habt, ich hab lange kein DAW mehr gespielt aber mitlerweile zock ichs wieder leidenschaftlich, viele ältere spiele wird man vermissen wenn man sie wegschmeisst oder sonstiges, wenn man ein spiel gern spielt sollte es man sich holen, irgendwann hat man wieder lust

  • also ich hab DoW 2 am stück durchgezoggt. ich bin ein riesen DoW fan...und ich finde die story eigenlich recht cool...das spielsystem an sich find ich mal was anderes, ist leider etwas kurz gekommen wenn man nur das Storyline durchzieht (oder es liegt daran, dass ich das wie gesagt am stück gezoggt hab :rolleyes: )


    naja für 40K fans würde ich es weiterempfehlen.

  • Ja da gebe ich dem Oberst Bommel recht; das Spiel lohnt sich voll und ganz! Aber man sollte es tatsächlich auf einer der letzten beiden Schwierigkeitsstufen zocken (Commander oder Patriach) da das Spiel alles in allem zu einfach geworden ist. Beim Multiplayer wiederum ist das natürlich egal (da muss sowieso noch an der Balance nachgepatched werden)

  • Wenn ihr Bock auf viel Action und vor allen Dingen viel Strategie habt, lohnt sich der Kauf. Schade sind allerdings das Fehlen eines 2vs 2 Ranked Spiels und die Tatsache, dass man als Rang 1er auf einen Ultra-Hardcore Rang 50 Spieler treffen kann. Wenn dies dann öfter geschieht sieht man alt aus. :minigun:

  • Hab das game amstück durch gezockt es is hammer ^^,fande die kampange so geil, ich hatte mir das game morgens gekauft um 11 war ich beim laden habs gekauft und musste erst mal nen tag warten das ich es von steam saugen kontne dan ;D gins rund hab bis am nächsten morgen halb 11 gezockt ich sah zwar aus wie halb tot danach das wars aber werd :D , Ich würde sagen es sich zukaufen lohnt sich

  • Also ich stimme meinem Vorredner da in den allen Punkten zu - zumindest was den Singleplayer Modus angeht. Obwohl alle Spielezeitschriften den eher schlecht fanden und den Multiplayer Modus hochlobten geht es mir genau anders herum. Aber einen kauf ist es auf alle Fälle Wert!

  • Sehe es so das es nicht jedem das seine ist. Mir persöhnlich gefällt der Multiplayer es ist mal was anderes und hebt vorallem den Strategisch Taktischen Effekt hervor. Der Singleplayer geht hat so seine Momente und Höhepunkte ist aber nicht der überbringer. Wenn du Warhammer 40k magst und DoW 1 Classic mochtest und ein neues Multiplayergefühl erleben willst ist DoW 2 einen kauf wert.

  • Es sind mehr als genug Völker, jedes Volk hat 3 "spezialisierungen" die durch die Helden die vor dem Spielstart ausgewählt werden müssen bedingt sind.


    DoW2 ist wesentlich taktischer und hektischer als sein Vorgänger, welchen ich mit allen Addons sowohl im Internet als auch auf Lans bis zum Exitus gespielt habe. Es erinnert etwas an CoH (Company of Heroes) was nicht verwunderlich ist, da Relic bei beiden Spielen an Bord sitzt.


    Bis man alle Völker mit allen Helden perfekt beherrscht geht eine Menge Zeit ins Land, manche Völker stellen wesentlich höhere Anforderungen an das Können des Spielers als andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!