UnCut ist ein muss!!!!

  • Da kann ich meinemVorposter nur zustimmen ich finde, man sollte einem Erwachsenen Menschen selbst entscheiden lassen was er spielt und wie viel Brutalität er haben will. Es geht ja hauptsächlich um Spass bei den Spielen wie zum Beispiel bei L4D 2 in der cut version verschwinden die leichen sofort. Meiner Meinung nach geht der Spassfaktor durch solche Zensuren gleich 0! :grumble:

  • richtig.
    Dieser Cut ist stressig. Und bringt mich oft selbst zum flippen.


    Aber in Spielen wie Cs da schau ich weder obs cut is oder wie die Grafik ist da zählt was anderes.
    Aber spiele wie deadspace, Doom, COD, lfd gehören nicht gecuttet das stört einfach.

  • Ich selbst habe nichts gegen Kürzungen wenn der Publisher eine entsprechend große Zielgruppe ansprechen will. Aber bei Spielen die sowieso für Erwachsene gedacht sind und von der USK entsprechend bewertet werden, ist das wirklich absoluter schwachsinn. Das Paradoxe dabei ist ja ohnehin, dass selbst für diese "Ab 18 Jahren freigegeben" entsprechende Vorraussetzungen erfüllt werden müssen. Warum es solche für Inhalte, die sowieso für Erwachsene sind, überhaupt gibt, ist mir bis heute nicht klar geworden.


    Aber lustigerweise betrifft das ja nicht einmal Spiele, sondern auch das Kunstobjekt Film. Da können Ab-18 Filme teilweise auch nur in gekürzter Fassung erscheinen. Das ist für mich ehrlich gesagt alles nicht ganz klar ?(

  • ich vertrete zumindest im gamingbereich die meinung das man(n) für den vollpreis auch ein vollständiges ungekürztes spiel erhalten sollte. wenn die titel schon ab 18 eingestuft werden, so ist doch auch anzunehmen das sich der ehrliche käufer bewusst ist, was er hier erwirbt. ein guter vergleich für mich wäre hierbei ein arnold schwarzenegger actionreisser in dem alle schusssequenzen herausfallen. das würde sich auch kein mensch anschauen :missilelauncher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!