bestes Final Fantasy

  • hehe das isn thema ^^ also für mich persönlich FFVII. warum? ganz einfach ist die beste story von allen teilen. zwar ist die grafik gewöhnungbedürftig aber wen man sich die story genau anschaut findet man einige parralelen zur heutigen welt. machthungrige konzerne, gescheiterte träume etc. ich besitze immer noch eine PS 1 nur um dieses spiel zu spielen denn die pc umsetzung war nicht gut. in dem spiel sind auch gute elemente der trauer umgesetzt wo z.b teil 8 nicht mithalten kann und wenn wir schon dabei sind teil 8 ist meiner meinung nach das schlechteste es passt einfach nicht welches auch ganz lustig war ist teil 9 :D

  • FF VII war der beste nicht nur das die story der hammer war sondern auch die grafik gegenüber den voherigen teilen einen riesen sprung gemacht hatte die ganzen animationen der Bestien und Zauber
    einfach brutal kein wunder warum der 7 teil der ff serie auch für die PS3 aufgeschraubt wird/wurde
    und eine neues grafik desingn mit alta bekannter trotzdem hammergeilen story erhält/besitzt
    :hail: Final Fantasy rules

  • öhm meines wissens nach gibt es kein FF VII auf der PS3. Ich glaube das Video was du meinst, sollte nur dafür da sein um zu zeigen wie gut die Grafik der Ps3 ist ?( wenn ich mich irren sollte dann tuts mir leid ^^

  • Final Fantasy VII, VIII, und IX


    Warum?


    Weil die noch ihren eigenen Charme hatten, alle grundverschieden waren und von Anfang bis Ende motivierten, das Game auch durchzuspielen (FF 10 war gut, aber am Ende nur noch öde, gegen Jack brauchte man die ganzen Expander OMG und FF 12 zog sich sooo in die Länge, man konnte auch nicht richtig lvln)

  • Für mich ist FF7 definitiv das beste game, als erstes wären da die Serie und der Film, dann Dirge of Cerberus für PS 2 und Crisis Core mit der Vorgeschichte für die PSP. Zweitens ist Cloud der einzigste Hauptcharakter aus allen FF- teilen der nicht wie eine "pussy" wirkt. Alle anderen haben sone "Weichei"- seite an sich.
    Die GEschichte ist auch Megageil und in FF7 hat man einfach die besten Gegner ;) *Sephiroth anbet*

    Still dreaming from tomorrow...where will you be when the sun goes down?

  • Habe leider nur bis Teil 8 gespielt, dafür kenne ich aber auch alle alten Teile. Ich persönlich fand den 8. so circa bis zur Hälfte sehr gut, war spannend und unterhaltsam. Besonders die wechselnden Charaktere (Squall vs. Laguna) haben mir Anreiz zum weitermachen gegeben, da man ja wissen wollte, wie alles zusammenhängt. Das Ende hat mich sehr enttäuscht. Der 7. wird ja von vielen als der beste angesehen. Hat mich aber wegen der seltsamen Grafik bisschen abgeschreckt, auch wenn ich ihn schon 2 mal durch hab.

  • FFVII is wohl kla warum :D
    und das neue FFD weil ich dort einfach jeden spielen kann Cloud,Sephiroth :thumbup:
    PS: beide LVL 100 :chinese:

  • Also ich schwanke zwischen FF VII und FF X.
    VII hat einfach eine geniale Story, die bis zum Ende zu faszinieren weis. Und mal ehrlich, wer hat bei Aeris nicht geheult? Außerdem Sephiroth ist bis heute einfach der stimmigste Gegner geblieben.


    Bei X war die Welt auch sehr stimmig gehalten. Die Monsterfarm und Blitzball forderten einige Stunden. Mein letzter Speicherstand wies sage und schreibe 618h auf (gerade nochmal nachgesehen). Dafür warem auch alle Helden auf Maximum (255 Punkte bei allen Werten), nur leider habe ich die Schmetterlingsjagd nie geschafft. :wacko:


    VIII war bis zur Mitte des Spiels auch wundervoll gelungen. Fade wurde die Story dann aber ab dem Waisenhaus. Danach war es eigentlich nur noch ein spielen, um zum Ende zu kommen. Die Sache mit dem Drawsystem und der Kopplung der Zauber an die Attribute fand ich hingegen sehr gelungen.


    IX hatte wieder eine schön gezeichnete Welt, die mir sehr gefallen hat. Irgendwie war das Spiel im vergleich zu den zwei Vorgängern aber sehr kurz. Es gab einfach nicht so viel nebenbei zu entdecken. Auch die Jagd nach besseren Karten war lustig. Manche Stunden habe ich nur Karten gespielt, da es einfach ein lustiges Minigame war.


    X-2 war in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Für kuze Zeit konnte man sich irgendwie mit der Aufgabe identifizieren, aber sehr schnell ließ die Motivation nach. X-2 ist der einzige Teil, den ich bis dato nicht durchgespielt habe. Die NPC's waren ein Witz (Brüderchen, Leblanc, ...), die Aufgaben ein Hohn und das Belohnungssystem unter aller Würde. Wer da nicht das Lösungsbuch hatte, um zu wissen wie er welche Aufgabe erfüllen muß, bekam halt nie die super Ausrüstung. Einfach frustrierend.


    XI habe ich nie gespielt.


    XII find super an, hat aber stark nachgelassen. Irgendwie wusste man des öfteren nicht, warum man gerade was machen soll, und wo man sich eigentlich befindet. Man hat es gespielt, es war schön anzusehen, aber das wars auch schon.

  • also ich finde FFVII ganz gut weil der gute Story und wegen der erste 3D grafik hat ja damals neue maßstäbe gesetzt und weil das mein erstes Spiel war und was nicht schlecht wäre wenn es ein Remake geben würde nur leider eine Tech Demo gibt es

  • also fon FFVII sols soo enlich wien Remake kommen aber es wird/soll nicht einz zu einz das gleiche sein eher so wie FFC (Crisis Core ) nur die FFVII storie für PS3 .


    http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii-remake/


    http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175775


    http://www.youtube.com/watch?v=N-FGrAtQl2k


    sooooo bitte :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!