Verbesserungsvorschläge

  • Ja ja die liebe Forenaktivität. Das ganze ist tatsächlich nicht so einfach wie man meinen will. Ich habe mit dem derzeitigen System versucht einen "Mittelweg" zu finden. Sind die Auflagen zu hoch bleiben die User aus. Sind sie zu gering wird nichts für die Community beigetragen.


    Über Lösungen wie höhere Mindestposts oder Mindestpostlänge habe ich natürlich schon nachgedacht. Aber wie gesagt es gilt hier einen Kompromiss zu finden. Vor allem würden weitere automatische Prozesse wie eine Mindestwortabfrage von Posts das Forum weiter in der Leistungsfähigkeit sprich Performance einschränken. Und ich denke wir bewegen uns derzeit schon am Limit.


    Das einzige was in Planung ist um das ganze noch zu verschärfen ist ein Cronjob der automatisch alle User mit 6 oder weniger Beiträgen nach einer bestimmten inaktiven Zeit löscht. Das vermeidet zwar nicht die Spammer die nur schnell in den DL Bereich wollen um Patches evtl wo anders zu hosten aber es stärkt das Verhältnis der aktiven User zu den gesamten Usern des Boards. Ein Mittel gegen "Fremdhoster" ist beispielsweise das setzen von Passwörtern an Dateien (was unser Jack O Neill schon sehr gelungen umsetzt). So bleibt das Board zumindest im Gespräch.


    Ausserdem logge ich die tatsächlich aktiven Mitglieder im Verhältnis zu inaktiven mit und kann sagen das auch die aktiven Mitglieder (mehr als 5 Anmeldungen pro Woche sehe ich als aktiv an) stetig steigt - was ein klarer Fortschritt gegenüber dem Board vor einem Jahr darstellt.


    Im großen und ganzen sind wir hier auf einem sehr guten Weg zu einer echten Zockercommunity bei der man nicht nur Patches lädt sondern sich auch über Games und ähnliches aktiv austauschen kann!

  • Aber man kann dieses Forum ja noch bekannter machen wie z.B. in Facebook oder in anderen Comunitys. Ich war immer auf der suche nach solch einen Forum wie das hier, bis ichs gefunden habe. Ich bin sehr fasziniert was es hier alles so gibt etc. dann man nicht auf irgendeiner anderen Seite von sich Werbung machen. Ich hab da einen Kumpel, der hat auch eine eigene HP. Er wird täglich von Leuten besucht, könnte mal fragen ob der für uns "Werbung" machen könnte. Da er bei EA o.ä. arbeitet wird er von ihnen zur seiner HP geleitet. Wenn du (marco) nichts dagegen hast, könnte ich nachfragen.


    Mfg, Asas :)

  • Ich bin mir sicher das gegen Links auf anderen Seiten zu uns GAR KEINER was dagegen hat. Dein Kumpel kann sich auch von dieser Seite Banner aussuchen zum verbauen auf seiner HP!

  • omg dieser facebookwahn ^^ - ich besitze das ned mal -> fcuk the mainstream!!! aaaah!
    und was is kwick? ^^

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • oder ganz auf oldschool flyer verteilen xD
    ähm.

    Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.

    "unbekannt"

  • . Vor allem würden weitere automatische Prozesse wie eine Mindestwortabfrage von Posts das Forum weiter in der Leistungsfähigkeit sprich Performance einschränken. Und ich denke wir bewegen uns derzeit schon am Limit.


    Najaaa.... also ich hab keine probs mit Performance oder irgendwas anderem :3
    Ich finde z.B. an OGS Perfekt das das Forum: 1. total geil aussieht 2. es viele Animierte smilies gibt 3. Bilder direkt in signatur oder im beitrag möglich..... Und warum finde ich das geil? Weil ich zurzeit ein o² surfstick habe (der TOTALER SCHROTT ist) der ca. 47kbps D-load rate hat... und dennoch läd bei mir OGS innerhalb von paar sekunden komplett. (auch wenn ich cookies/Chronik und alle gespeicherten daten von FireFox lösche...) z.B. bei YouTube dauert das min. 2min. um alles zu laden.
    Also noch ein paar kleine Tipps von mir: Kauft euch keinen O² S-Stick // vertraut niemals leuten die in der Straße 10km Glasfaser fürs internet verlegen und erst nachher mitbekommen das es nicht funktioniert -.-



    vlt. könnten wir ja in der Navigatoinsleiste ( Forum|Mitglieder|Kalender|Tagging|Hilfe|Impressum|Toptitel|Statistik|Galerie)
    Noch einen chat einfügen wo ganz viele leute schreiben können :3

  • @ Thundercrash


    Eine so genannte "Shotbox" war intern schon mehrmals im Gespräch. ;)


    Wurde aber (vorerst) verworfen, weil die Leute sollen in Themen posten.


    Wir brauchen sinnvollen Content welcher über Suchmaschinen gefunden werden kann und neue User ran schafft.


    Die Shotbox wird bei GOOGLE nicht verlinkt/angezeigt. :S

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • stimmt auch wider :S gabs nichtmal sonein HTML Tagging code das das forum z.b: bei google zu finden ist wenn man z.B.: Schnee im Sommer (oder irgendwas anderes^^) eingibt auch bei google zu finden ist OHNE das das forum damit was zu tun hat?
    Also das man da allmöglichen sachen reinhaut die mit OGS in verbindung stehen?

  • ich kann mal wieder meinen adblock nicht aktiviert lassen weil sich dann diese seite nicht anzeigen lässt.
    vor ein paar tagen funktionierte es noch und jetzt wieder nicht. das war schon mal so und dann habt ihr es wohl wieder geändert.
    jetzt kann ich mit adblock nicht mehr hier zugreifen, wäre toll wenn ihr das wieder beheben könnt. ich muss jedes mal aus machen wenn ich hier reinschauen will ins forum.
    das nervt irgendwie....

  • Ich hab auch, unter anderem, "Adblock Plus" aktiviert, ABER OGS und ein paar andere Seiten sind bei mir im Filter 100% ausgenommen.

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Moin Leute,


    bin ja neu hier und wollte mal fragen, wie ihr das so mit der Benutzerfreundlichkeit hier so seht.


    Ich finde die Startseite des Forums so etwas von unübersichtlich. Eigentlich meckert man ja nicht gleich rum, aber das geht auch besser oder? Findet ihr das alle so toll? Ich mein, mir ist es im Endeffekt auch Wumpe, wollte euch nur mal drauf hinweisen.


    Und da es ja massenweise Templates für Umme gibt, sollte es ja kein Problem sein eine evtl angenehmere Lösung zu finden?


    Was meint ihr?


    gr
    ph :daddeln:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!