WOTLK und der Paladin

  • Hi,


    Ich hab mir WotLK jetzt mal angeschaut und musst enttäuschend feststellen, dass es sich eher schlechter für den Paladin entwickelt hat.


    Als Retri im Raid (zumin bei uns) steh ich im Verhältnis zu anderen Klassen wie dem Hunter sehr weit hinten 5-8 Platz.
    Das einzige was man hinzubekommen hat ist das Holy-Talent bei dem man Mana regeneriert - und ich denke eben jenes macht den Retri derzeit so schwach.
    Mit 70 hat man direkt alle Talente bekommen und mit 80 nichts neues, was DPS pushen könnte.


    Als Prot jedoch kam ich sehr gut zurecht:
    viele neue Fähigkeiten, die nicht nur Aggro aufbauen, sondern auch sehr hohen Schaden machen, welches in Kombination mit dem Manareg-Talent, den Paladin zu einem sehr gutem Tank macht!
    Naxx 10er wie 25er ist besonders günstig, da alle Untot sind :P ma schaun wie es sich entwickelt.


    Die Holys scheinen ziemlich gelitten zu haben was man so hört..."lf Healer Hallen der Blitze NO PALA" .
    Es fehlt einfach an nützlichem und schnellem Gruppenheal - 1 Glaubensflamme hilft net, wenn 5 in der Gruppe schaden bekommen.



    So das war mein Gestänker :P was meint ihr so?

  • Das war ja das Problem, warum viele so erbost waren nach dem Patch (nicht Addon).
    Die Palas haben ihre neuen Fähigkeiten früh erhalten, fast alles direkt über Talente.
    Dafür später aber nichts Weltbewegendes mehr.


    War abzusehen und angekündigt.
    Aber mein Heal-Pala-Freund beschwert sich eigentlich nicht.

  • Hmm ich habe meinen neuen Pala erst auf level 48. Ich kann noch keine direkte Problematik feststellen - aber ich hab es überall gehört das viele über Palaspieler schimpfen und nun auch Palaspieler selbst über den Pala. Blizz wird/muss in dieser Richtung wohl noch mehr nachbessern. Aber wie gesagt ich kann noch nicht direkt mitreden da mein kleiner Pala erst 48 geworden ist...

  • ICh bin Holy Pala und muss sagen ,dass der Gruppen Heal wirklich fehlt. Ich mein ich mag meinen Lichtblitz etc im Raid aber in den 5er Inis kommt man kaum hinterher. Wenn ein wirklich fähiger Tank Halle der Blitze tankt kann ich das auch noch so grad heilen. Aber wenn mal etwas nicht nach Plan läuft bin ich raus :( etwas schade

  • hmmm... war doch eigentlich schon immer so das die pala spieler irgendwo die "dummen" sind, oder? An den lieben palas wird's immer ausgelassen wenn mal was nicht klappen sollte. Der Pala wird immer nur als Randgruppen Heiler oder randgruppen Tank gesehen (wobei es hier schon besser wird). Vom DDler her will ich gar nicht reden :beaengstigend:

  • na ja ganz so hart würde ich es hnun auch wieder nicht sehen. Das passt schon alles wie es ist! ABer im Vergleich zum Schami hat es der Pala in viellerlei Hinsicht doch härter

    Nikotinpflaster sind Mist: brennen schlecht und schmecken fürchterlich

  • hab mir nen pala angefangen gehabt, aber bei lv35 ist mir irgendwie schnell die lust dann vergangen, ist auch etwas zäh leveln hab nie richtig schaden gemacht :(
    ich find bei den ganzen patches werden hunter am besten verbessert. les bei denen fast nie was negatives

  • immernoch sehrstarke tanks, aber wenn beweglichkeit keine große rolle spielt
    als healer in raid klasse! aber in 5er innis brauch man wenig gruppenschaden, sonst heilt man sich mit lichtblitz die finger wund.
    flamme auf den tank, lichtblitz auf den tank und dann die gruppe dürchswitchen... juhuuu.
    über retri hab ich mich wenig informirt, weis das sie in bg lange überleben und viel zu klump hauen, aber im raid sieht man seltend welche (im dmg übern druiden tank).


    LG
    Joshua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!