Euro teuro!

  • Egal was ich kaufe, alles ist Teuer, ich rechen fast imemr um, und denk mir, was ist nur aus alles hier geworden. Stellt euch vor, vor paar jahren gabs Zigaretten noch für 5 DM das sind 2,50€ und heute gibts die für satte 5 - 6 - 7€ und da die Tabaksteuern jetzt erstmal für die nächsten 5 jahren erhöht werden, d.h jedes jah 8 ct, umgerechnet sind das am schluss 40 ct. für eine 5 € schachtel Oo das ist einfach nur scheis*

  • Ja, da hat man uns echt gut verarscht... wirklich mehr verdient man nicht, aber alles ist gut teuer geworden... früher gabs günstige Jeans für 30-50DM, heute sind 35€ ja schon fast nen Schnäppchen... Döner kostet 3€, früher 3-5DM, gerade Kleidung, Schmuck und Genussmittel sind gut teuer geworden...


    Hin und wieder rechne ich auch im Hinterkopf um, aber was soll´s, ändern kann man es nicht mehr!

  • das ist eher nur ein Problem der älteren generation finde ich.
    Ich selbst kann mich fast nicht mehr an die alte Währung erinnern.


    Vergessen darf man nicht das die Löhne NORMALERWEISE mit den
    Lebenserhaltungskosten steigen. In den letzten jahren sind die Löhne
    allerdings nicht konstant mitgestiegen.


    Man kann also schon sagen das das Leben teurer geworden ist.

    ja das ist echt war wird Zeit das isch was ändert

  • Mit dem EURO ist definitiv alles teurer geworden. Nur merkt man es nicht immer gleich und sofort, da ja die Beträge immer recht gering scheinen. Was sind schon 50 Euro? damit kriegt man ja fast nichts mehr...von mir aus, da ich vielleicht alle 3-4 Jahre mal ins Ausland fahre, hätte der EURO nie kommen müssen. Vorteile merk ich davon nämlich nicht wirklich welche.

  • Oh ja, das kenne ich! aus diesem Grund suche ich mir auch zuvor gründlich aus, wo ich nun letztendlich einkaufen tue. Bei Tengelmann zb. Butter 4 DM da kommt gleich der Gedanke wie bekloppt das ganze geworden ist.

  • Jo Euro=Teuro ;) Schaut doch nur mal die Spritpreise.Früher ne 1,20 Mark.Jetzt 1,52 Euro is doch das doppelte und noch ein Beispiel.Früher ist man auf raus gegangen in die Disco oder sonst wo hin und mit 50 Mark konnte man sich alleine fast K.O trinken und jetzt??50 Euro is doch nix.Ich will die DM zurück......;-)

  • Na also ich persöhnlich rechne nicht in D-Mark um da ich einfach keinen Sinn darin sehen. Vergibt mir ich bin erst 18 deshalb hat mich das nie interessiert. Aber trotzdem finde ich das einfach ne Schweinnerei, dass unsere Bundesregierung alles daran setzt, dass der Euro weiterhin in den Euro-Mitgliedsländern besteht. :thumbdown: Klar eine gemeinsame Währung ist nie schlecht aber wenn es sone Länder wie Griechenland, Italien,Spanien,Portugel etc gibt die es einfach nicht hinkriegen ihre Finanzen unter Kontrolle zu halten da finde ich einfach das es nicht sein kann das nur wir und ein paar andere Länder den Kopf hinhalten damit die nicht am abnippeln sind. Ich meine überlegt mal der Staat nimmt jährlich an die 50 Milliarden Euro ein allein von der KFZ-Steuer und alles was mit dem PKW etc. zu tun hat. Von diesen 50 Millia. gehen ca. 10 Millia. in die eigene Entwicklung der Infra rein der Rest wird in den Ausland gepummt. Dass eigene Volk muss ausbaden was andere verzapfen. Während in Deutschland die Armut ein immer größeres Problem wird und wir bald bis 70 arbeiten müssen streiken die in Griechenland, weil sie bis 60arbeiten sollen und es nie kennen gelernt haben zu sparen. Nein Nein Nein wo soll das mal alles enden :fie: :fie: :fie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!