Die vierte Rasse bei Starcraft 2 zum Addon??

  • Es geht im Web das Gerücht um, daß bei Starcraft 2 spätestens bei Erscheinen des ersten Addons eine neue vierte Rasse mit ins Spiel gebracht werden soll. Das Gerücht stammt u.a. von Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce der sich auf Videogaming247 wie folgt geäußert hat:


    Zitat

    “We don’t have the resources or time to add a fourth race to the launch of StarCraft II, but I’m sure in the event that we decide to do an expansion set it’s a feature that’ll come up for discussion,”


    und


    Zitat

    “We talked about the possibility of a fourth race early on, but we felt like we had a finite amount of great ideas and wanted to make sure we focused all the cool, best ideas on the existing three races rather than diluting those ideas across four races,”


    Frank Pearce sagt also über eine neue, geheime vierte Starcraft II Rasse, daß es sicher nicht mehr möglich ist eine solche zum Release von Starcraft 2 zu bringen, man sich aber ernsthafte Gedanken zu diesem Thema macht um eine neue Rasse beim ersten Addon zu realisieren. Welche Rasse das sein könnte, wollte er nichtmal andeuten. Was meint ihr? Xel Naga? Hybride? oder ganz was neues?

  • die leute von blizzard sollten einfach bei den drei bestehenden rassen bleiben und diese stetig verbessern und auch verändern
    so wie die geschichte voranschreitet, so sollten es auch die völker in ihrer entwicklung tun

  • Es werden wohl die Xel'Naga sein, den diese haben sowohl die Protos, als auch die Zerg geschaffen und stecken bestimmt auch hinter dem Zerg-Protos-Hybriden Experiment.


    Ich denke mal die kommen dann im Addon um ihre fehlerhaften Kinder zu korrigieren d.h. zu eleminieren und mit den Hybriden endlich die perfekte Rasse zu schaffen.


    Das einzige was dagegen spricht, ist das die Xel'Naga scheinbar vom Overmind & den Zerg vernichtet bzw. assimiliert wurden und es deshalb nur Überlebende sein könnten oder es ist eine bisher total unbekannte Rasse welche von den Xel'Naga geschaffen wurde.

  • Aber ich denke nicht das es die selben "Viecher" sind... Ich denke da hat einfach Blizzard nicht aufgepasst mit der Namensvergabe. Aber so wie ich es heraus gelesen habe aus der Story, sollen die Viecher die Schöpfer der Protos und Zerg sein (in dieser Reihenfolge). Die Viecher sind also sowas wie 'ne uralte Alienrasse die sehr mächtig sein soll.... Jedoch Ihren eigen Geschöpfen zum Opfer gefallen sind. Wie die Typen in diese Universum passen sollen, weiß ich auch nicht, denn einerseits sollen die Sehr Mächtig gewesen sein (quasi Götter gleich), anderer Seits lehnen sich die eigenen Geschöpfe gegen Sie und machen die platt... Tolle "Götter"; wie will Blizzard wohl diese krassen Gegensätze unter einem Hut packen?

  • man könnte ja teamkarten machen:
    alle drei völker müssen sich vereinen um den übermächtigen Feind zu besiegen(also wie bei wc3 am ende)
    das wär im multiplayer lustig, vorallem wenn man dann eine headset funktion einbauen würde, womit man dann koordiniert die Götter platt machen kann...bei diesen maps sollte es dann aber eine relativ kleine einheitenbegrenzung geben, damit es net auf einfache massenschlachten hinausläuft


    ich fänds geil, mal die vorzüge aus protoss, zergs und Marines(ich nenn die terraner immer so, zuviel Dow gezockt^^) zusammenzusehn


    aber das wird im endspiel (und in den addons) zu 99% eh nicht der fall sein, also...
    Man könnte ja sowas wie die natur als 4te rasse nehmen^^
    käm lustig mit nem baum nen zerg zu zerschlagenxD
    spaß beiseite


    mir fehlt bei starcraft 1 so etwas wie eine richtige einführung, um den normalen gegner platt zumachen...Als Anfänger verzweifelt man buchstäblich an den Ki Gegnern(ganz zu schweigen beim battlenet) So etwas wie ein einschaltbarer "play like a pro" guide wär doch auch was cooles


    alles im allen werd ich mir starcraft 2 warscheinlich in ein paar jahren dann als collectors edition irgendwo billig im laden kaufen^^

    Altah...Kommah Klar
    Das buuurrrrnt
    Komm ich voll drauf Klar
    :cookie:

  • Also ich werds einen Monat nach der Erscheinung kaufen. WEnn man sicher sein kann das es keine großen bugs enthält.
    Wobei sowas bei Blizzardspielen ja ehr nicht der Fall sein dürfte. :)


    Was die 4. Rasse angeht. Wieso nicht. Ich glaube nicht das es die Xel sein werden. Wird wohl ehr eine andere Rasse sein die von denen erschaffen wurde.
    Und die Zerg hatten wohl einfach genug Zeit ihre Schöpfer richtig zu studieren und ihre Schwächen auszunutzen ;)


    Sowas wie Necrons währe aber wirklich ne tolle Idee ^^
    Gibt es denn schon neue Infos bezüglich der 4.?

  • Wenn es eine 4. rasse wirklich geben wird, sollte sie wirklich der hammer sein und wirklich gut in die story passen, genau so wie in command and conquer 3 + erweiterung, da haben die Scrin wirklich gut reingepasst und vieles rund ums tiberium wurde dadurch aufgegklärt

  • Hmmm,
    Ne vierte Rasse wäre schon echt cool aber Ich muss sagen, dass Ich keine Idee hab wen man da nehmen könnte. Im Starcraft Universum tauchen ja sonst keine Rassen auf wa?


    Es ist hallt auch schwierig weil man mit den drei Rassen schon viel abdeckt,
    Zerg Organische/Schwarm/primitv
    Terraner konventioneler/Menschen/Allrounder
    Protoss Hochtechnisiert


    Was könnte man da noch zupacken?

  • Ich hoffe, dass es kein 4te Volk gibt, da dadurch ziemlich sicher das Spiel wieder unbalanced wird. Und die Xel'Naga haben die Protoss und Zerg erschaffen, es ist quasi das Ur-Volk, wäre uncool, wenn man die spielen kann. Ich bin zufrieden mit den 3 verschiedenen Völkern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!