Neue Graka - AMD oder Nvidia

  • Hey Leute
    Es wird mal wieder Zeit, sich eine neue Graka zu kaufen, nachdem meine HD 5850 altersschwach wird.
    Ich hab mich schon mal deswegen umgeschaut (vor allem hier im Forum), konnte mich aber noch nicht richtig entscheiden. Außerdem sollten zukünftige spiele (1 - 2 Jahre) mit ca. 30FPS laufen. Deshalb stell ich mir die Frage:


    Reicht da eine Graka für 200-300€ aus?


    Falls ja, sollte ich die Radeon 7950 oder die GTX 760 nehmen?


    Andernfalls kommen noch die Radeon 7970 oder GTX 770 in Frage.


    Da ich mit AMD/ATI noch nie Probleme hatte, jedoch schon einige negative Sachen über die neuen Treiber gehört habe, würde mich es interessieren, wie es mit den Treibern aussieht, ob Probleme auftreten, ect....
    Da ein Freund von mir schlechte Erfahrungen mit der GTX 6xx-Reihe gemacht hat, würds mich interessieren, ob Nvidia ebenfalls Probleme mit den Karten bzw Treibern hat?


    Mein Sys:
    - Alter Radeon HD 5850
    - AMD Phenom II x 4 955
    - Mainboard: Asrock 870 Extreme 3
    - Netzteil 550W


    Derzeit verwende ich ein 24Zoll Monitor, der 3D unterstützt. Wär möglicherweise ein nettes Extra.
    (Acer G245HQ)


    Danke im Vorraus

  • Wenn du nicht warten kannst, dann die MSI GTX770 für ca. 334€!
    Ansonsten warte bis zum 25. SEPT. Da stellt AMD die neue Grafikkartengeneration vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!