Da habe ich mir ja etwas angelacht. Dachte, baue ich mal schnell einen Uncut Patch für L4D2, aber das Valve das so schwer gemacht hat, hätte ich nicht gedacht...
Ich glaube, ich muss mir die Karten legen. Die Registry gibt außer einem Uninstall-String nicht viel mehr zu dem Spiel her. Laut SFV Datei ist der größte Teil der Dateien identisch.
Es gibt in der DE Version einen Unterordner namens "left4dead2_lv". Dort befindet sich eine PAK Datei und eine passende DIR Datei dazu. Diese beiden Dateien befinden sich auch im Unterordner "left4dead2" zusammen mit den anderen PAK Dateien und sind identisch zur US / UK Version. Auch die SteamID innerhalb der Dateien ist identisch - 550.
Mein Uncut Patch tauscht die "client.dll" aus, die unterschiedlich ist. Dann werden die beiden uncut Intro-Videos hinzugefügt und die cut-Videos sowie der Ordner "left4dead2_lv" gelöscht. "lv" steht sicherlich für Low Violence. Auch die Intro-Dateien haben dieses Kürzel im Namen.
Habe den Unterordner und die cut Videos gelöscht, weil ich vermutet hatte, dass das Spiel vielleicht einfach nur prüft, ob es die Dateien und das Verzeichnis gibt. Wenn es diese gibt, dann ist das Spiel cut und wenn nicht, dann eben uncut. Aber das scheint es nicht zu sein.
Im BETA1 UCP hatte ich die beiden Dateien im Ordner "left4dead2_lv" durch die uncut Dateien ersetzt, aber trotzdem war das Spiel dann cut.
Hat jemand von euch noch eine Idee? Wüsste nicht, wo ich noch ansetzen soll...