Neuen PC zusammenstellen, vor dem Konsolenstart (PS4 und Xbox One)?

  • Ahoi,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zusammenzustellen. Mein aktueller stößt bei neuen SPielen mitlerweile an seine Grenzen.


    Phenom II X4 965 (3,4 GHz)
    Gigabyte GA-880GM - Mainboard
    8 GB RAM, DDR 3- 1333 MHz
    ATi 6850 1024 MB
    Win 7, 64 Bit


    Mit dem Start der neuen Konsolengeneration, macht die ENtwicklung neuer PC- Hardware auch einen Sprung nach vorn. Allerdings sind die Preise, besonders am Anfang, recht hoch.


    Von daher: lohnt es sich jetzt schon einen neuen PC zu bauen, oder sollte ich warten? Was meint ihr?
    Und, habt ihr vielleicht nen Tipp, welche Hardware sich derzeit definitiv lohnt zu kaufen?


    Mein budget liegt übrigens bei ca. 600 €, möchte allerdings nur Mainboard, CPU und eventuell den RAM tauschen. Der Rest, folgt dann bei Zeiten :)


    Danke und Gruß

  • Ich würde dir empfehlen noch abzuwarten, bis es wirklich ein spiel gibt welches du gern zocken würdest, aber nicht kannst ^^ xD. Bis jetz gibt es noch keine große änderung, was jedoch wirklich bald kommen wird. Was Hardware angeht kann ich dir leider nicht helfen, da ich davon nicht wirklich viel ahnung habe ;).

    Attention!

    Gaming Area

    :minigun: :chainsaw:

    *no noobs allowed

  • Naja, mittlerweile ist ja die neue Intel Generation draußen.. Mit nem i5 wärste nicht schlecht bedient. :)
    Wenn es nur Board, CPU und RAM sein sollen lässt sich definitiv was draus machen, aber die GraKa ist nun auch nicht mehr die neueste.. Es kommt natürlich auf drauf an, auf welcher Auflösung du spielst und inwiefern dir die Grafik Details wichtig sind. Theoretisch reicht es schon (erst einmal), wenn du nur ne neue GraKa holst. Den Prozessor kann man ja noch übertakten (wenn nen guter Lüfter vorhanden ist), wenn nötig.


    In 1-2 Jahren sollte man aber wirklich über nen Upgrade dann nachdenken.
    Oh, außerdem sollte man bedenken, dass du, wenn du ne PCi Express 3.0 GraKa holst, auch nen Intel Prozessor brauchen wirst. Weil soweit ich weiß unterstützen AMD CPUs noch kein PCi Express 3.0.. (kann sich allerdings schon geändert haben?)


    Auch zu beachten ist, dass du ein passendes Netzteil brauchen wirst.. aber ich glaube du wirst schon ~500W haben, reicht solange es keine SuperHighEnd Hardware sein soll.
    Es gibt viiiele Dinge, die man beachten muss, falls du schon ne "grobere" Vorstellung hast, kann ich dir vllt mehr sagen. :)

  • hmm...nunja. Es ist halt so: spielst du lieber mit dem Kontroller oder mit der Maus. Nach vielen jahren des zockens habe ich mich schließlich für einen gaming pc entschieden da dieser einfach viel mehr vorteile besitzt als eine Konsole.
    So nun zu deinen Teilen. Graka, CPU und Mainboard sind ok aber für die neuste generation spiele nicht ausreichend. Mit 600€ läst sich aber was machen. Ich empfehle dir die GTX 770 von Palit zusammen mit dem Intel i5 4570 zu holen. Dazu noch das Asus H87 Plus Mainboard und dein Rechner sollte gut gerüstet sein. Alle drei teile bekommst schon für ca. 600€.
    Achte aber noch darauf das dein Netzteil stark genug ist.

  • Danke für die schnellen antworten :)


    Der Tipp mit dem PCi-Express 3.0 ist übrigens GOld wert, Danke! Da hätte ich sicher nicht drauf geachtet, da ich das für selbstverständlich gehalten hätte.


    Ja, die Grafikkarte ist schon ein wenig bucklig =)
    Hab mal nen kurzen Blick auf die GTX 770 geworfen... Sieht ganz nett aus.


    Die Rahmenbedingungen für "schwere" Hardware ist übrigens gegeben... 750W Netzteil, nen riesen CPU-Kühler von Zalman + ein kleiner und ein großer zusätzlicher Lüfter.

  • Warte am besten noch . Aber den Ram würde ich nicht tauschen , habe auch 8gb drin und es langt vollkommen für alle Spiele und die , die da kommen werden . Der Cpu ist eigentlich auch ganz ok , auch wenn es besser ein dual oder quad sein könnte :D vielleicht ist dein Flaschenhals die Grafikkarte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!