COD 5 uk Version kompatibel mit der deutschen Version?

  • Wie schon in der Frage steht, will ich wissen ob die UK VERSION von COD 5 kompatibel is mit der deutschen Version. Noch was zum Thema, is das Spiel aus dem Link die UK Version??? Wenn nicht wo kann ichs dann kaufen???


    Hier der Link www.gameshop.at



    Sorry für die Doppelöffnung habs net gemerkt

  • Was meinst du mit der Frage ob die UK Kompatibel ist mit der deutschen Version?


    Du wirst beim Händler nachfragen müssen ob das explizit die UK Version ist. Nur weil ein PEGI Logo auf der Packung ist muss das nicht unbedingt UK Version heissen. Du kannst auch mal bei Jacky aus unserem Partnershop nachfragen. Oder hier zum Beispiel: DAS ist auf jeden Fall die UK: http://www.amazon.co.uk/Call-D…call+of+duty+world+at+war

  • Vielen Dank marco, mit der Kompatibelität meine ich, ob man mit den Spiel aus deinem Beitrag mit Spielern spielen kann, die die DEUTSCHE CUT VERSION des Spiels besitzen.
    Der Shop is ja dis Amazon aus GB richtig, funktioniert da dis kaufen OHNE ZOLL und irgendwelche Probleme die mir net einfallen, ich hab echt keinen Bock auf Probleme, weil dis ja aus dem Ausland gekauft werden muss.

  • oft befindet sich im inneren der spiele die nen pegi aufdruck haben die uk version.
    aber wenn du ganz sicher sein willst, sollte auf der hülle das bbfc logo sein, dann ist es sicherlich die uk version.


    wie das mit der kombatibilität ist weiss ich leider auch nicht.


    wegen amazon.co.uk
    ich kauf dort öfters mal ne uncut version. die kommen ohne probleme durch den zoll.
    sind dann nach ner woche einfach im breifkasten im gepolsterten Umschlag.



    wenn du also nur kleine sachen kaufst oder eben nur einzelne spiele ist das kein problem.


    sollte das paket grösser sein weil du gleich mehrere spiele auf einmal kaufst, dann musst du es beim zoll abholen.
    ist mir auch schon passiert.


    seitdem nie mehr sammelbestellung !!!

  • Ich will mir vorerst sowieso nur das eine Spiel kaufen, also hab ich dann keine Probleme so wie ich es will. Dis mit der Kombatibilität is net schlimm, dis weiß bestimmt jemand anders. :thumbup: Aber nochmal vielen Dank wegen amazon.co.uk, dis war alles was ich drüber wissen wollte :thumbup:


  • Der Warenverkehr innerhalb der EU ist - mit Ausnahme von u.a. Alkohol und Tabak - generell zollfrei. Die UK hat allerdings die Besonderheit, dass die Kanalinseln und die Isle of Man keine EU-Mitglieder sind. Wenn aber vom Festland versandt wird gibt es keine Zollkontrolle.


    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…Steuern/steuern_node.html


    Wenn eine Warelieferung ausserhalb des europäischen Binnenmarkts über 22€ (Warenwert+Versandkosten) liegt und kontrolliert wird, werden beim Zoll 19% USt. fällig. Egal wie groß das Paket ist.
    Wenn du also ein einzelnes Spiel für bspw. 40€ bei Zavvi bestellst und die versenden von den Kanalinseln, kann es passieren, dass du noch 19% Steuern beim Zoll latzen darfst, wenn sie es allerdings von Bristol aus versenden, besteht diese Gefahr nicht.


    Hab da letztens die CE von Metal Gear Rising bestellt und wegen der Kanalinselproblematik, nochmal nachgefragt: Ein Zavvi-Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass sie aufgrund der Zollfreiheit versuchen Waren die preislich über der Freigrenze liegen vom Festland aus zu versenden. Bei limitierten Auflagen und kleinen Stückzahlen könne er das aber nicht garantieren. Zum Glück haben die meine Bestellung vom Festland aus versandt.


    Ob etwas kontrolliert wird oder nicht ist, bei Lieferung aus Ländern oder Regionen ausserhalb der EU, einzig und allein dem Zufall überlassen. Ich hatte schon große Pakete und mit einem Warenwert über der Zollfreigrenze aus Japan und den USA, die mal kontrolliert wurden und ein ander mal nicht. Bei kleinen Päckchen war es genauso, das eine ist ohne Kontrolle durchgekommen, das andere nicht.

  • Heist das jetzt, das ich Zoll mitzahlen muss, bei nem Warenwert von 16,14 britischen Pfund + Versand?? Wie groß sind bei so einem Fall die Versandkosten überhaupt??


    PS: Kompatibilität noch immer nicht geklärt (mit der Kompatibilität meine ich, ob man mit dem Spiel (COD 5 UK) mit Spielern spielen kann, die die DEUTSCHE CUT VERSION des Spiels besitzen)




    @PooMukkel danke für die Info mal wieder

    :thumbup:


  • Nein Zoll ist nur zu befürchten wenn der Händler von einer der brittischen Inseln, die nicht teil der EU sind, verschickt. Das gesamte brittische Festland ist Mitglied der EU und innerhalb dieser ist der Warenverkehr frei. Es spielt, bei gewöhnlichen Artikeln, die keinen Sonderauflagen unterliegen, zolltechnisch damit keine Rolle, ob du als Privatperson aus Berlin, London, Madrid oder München bestellst.


    Du kannst den Verkäufer ja mal anschreiben von wo er versendet.


    Ich würd es mir aber nicht so schwer machen und einfach hier bestellen ;) :


    http://www.gameware.at/info/sp…eCode=all&queryMode=smart

    Kein Zoll, keine Versandkosten und die Lieferung hast du auch schon nach 2, 3 Tagen, statt wie bei UK-Importen üblich 1 Woche warten zu müssen



    Die UK-Fassung wird diesem Bericht nach zumindest im Online-Multiplayer kompatibel mit der deutschen und allen anderen Fassungen sein:


    "UPDATE!


    Gerade vorhin mit Activision telefoniert.
    Herr Stefan Luludes ist nicht Pressesprecher Activisions und seine Aussage, dass die DE-Version mit allen anderen Version nicht kompatibel ist, stimmt ebenso nicht!


    Man kann selbstverständlich mit der deutschen Version den “normalen Onlinemodus” mit allen anderen Versionen zusammenspielen. Lediglich der CoOp-Modus ist nicht mit den anderen Versionen kompatibel.


    Ich bitte die verwirrende Meldung zu entschuldigen!"


    http://ps3blog.de/2008/11/17/d…ren-versionen-kompatibel/

  • @ Todestrieb
    Vielen herzlichen Dank, mit der Kompatibilität wollte ich sowieso nur im "normalen" Multiplayer wissen. Is dis Spiel von dem Shop aus Österreich wirklich die ORIGINAL UK VERISON aus GB??? sorry für die halbdumme Frage, aber ich will GANZ SICHER sein. Net das ich Ramsch bestelle, der nicht das hat was ich will. Und ich will nur die 100% UK VERSION haben.

  • @ Todestrieb
    Vielen herzlichen Dank, mit der Kompatibilität wollte ich sowieso nur im "normalen" Multiplayer wissen. Is dis Spiel von dem Shop aus Österreich wirklich die ORIGINAL UK VERISON aus GB??? sorry für die halbdumme Frage, aber ich will GANZ SICHER sein. Net das ich Ramsch bestelle, der nicht das hat was ich will. Und ich will nur die 100% UK VERSION haben.


    Ja natürlich, wenn du die UK-Fassung bestellst, bekommst du auch die UK-Fassung. Die schicken dir da nicht einfach was, was du nicht bestellt hast. Die Angaben über Herkunft, Sprache und Zensur sind stehts zuverlässig.


    Gameware ist ein seriöser Shop, der in Innsbruck auch ein Ladenlokal hat. Ich selbst bin bei denen Stammkunde und hatte nie irgendwelche Probleme. Die haben generell einen guten Ruf und sind für guten und schnellen Service bekannt. Da kannst du völlig sorgenfrei bestellen.


    Die sind generell ziemlich kundenfreundlich. Neben Email, kannst du bei Fragen und Problemen auch über das Shop-eigene Forum mit anderen Kunden und den Mitarbeitern von Gameware in Kontakt treten und dich austauschen:


    http://forum.gameware.at/forum/index.php?page=Index

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!