Lohnt es sichjetz noch PS3 oder XBOX 360 zu kaufen?

  • Ob sich das lohnt hängt zum einen davon ab, ob du die Spiele der vorherigen Konsolengenerationen noch spielen möchtest und ob die in einigen Monaten erscheinende Konsolengeneration abwärtskompatibilität bietet oder nich.


    Da die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird, lohnt sich das sicherlich noch, sofern es da genug PS3-Spiele oder auch PS1-Spiele gibt die dich interessieren.
    Ob die neu Xbox abwärtskompatibel sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.


    Ich selbst hab mir vor kurzem erst ein SNES nachgekauft und ne PS1 und PS2 als Ersatz zugelegt, da es da noch hunderte Titel aus dem JRPG und Survival-Horror-Genre gibt die ich noch unbedingt nachholen möchte und es bis auf die Abwärtskompatibilität zu PS1-Spielen, Download-Angeboten und PC-Emulation (die für mich als Sammler allerdings keine Alternativen darstellen), sonst keine Möglichkeit gibt die alten SNES und PS2-Titel zu spielen.

  • Mh bist du denn ein GTA Fan?


    Denn GTA 5 wird noch für die Ps3 erscheinen....ok womöglich auch für den Pc...aber alleine dafür würde es sich für mich schon lohnen falls keine Pc Fassung rauskommt..


    Wobei die die wahrscheinlichkeit, dass GTA5 als Crossgen-Titel auch auf der PS4 veröffentlicht wird sehr groß sein soll, sofern man der Journalie glauben schenken darf. Der Verweis auf noch kommende Titel ist aber trotzalledem sicherlich hilfreich.


    Mit Beyond Two Souls (von den Heavy Rain-Entwicklern) und Last of Us (von den UnchartedEntwicklern) sind auch noch 2 ausgesprochen vielversprechende Titel ankekündigt, die wohl PS3-exklusiv sein werden.


    Schau dir, wie gesagt einfach mal den Backkatalog und die noch angekündigten Titel an, da werden sicher genug für dich bei sein die den Kauf einer PS3 auch nach erscheinen der PS4 noch rechtfertigen werden.

  • Da ich eigentlich seid je her auf dem PC zocke, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne PS3 zu zulegen.
    Werde aber wohl bis nach dem Releas der PS4 warten und hoffe dann noch auf einen günstigeren Preis.
    Gibt für dei PS3 ja doch einige interessant Exclusives, für mich allen voran die Metal Gear-Reihe (soll ja meines Wissens im Sommer auch eine Komplettedition erscheinen).

  • Je nachdem was ihr spielen wollt.
    Ich benutze meine PS3 fast ausschließlich zum Filme schauen. Zeitweilig für Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5, Ratchet & Clank benutzt. Demnächst werde ich Final Fantasy 8 und 9 antesten.


    Die Xbox 360 benutze ich immoment für Resident Evil 4 HD, Resident Evil Code Veronica X HD, Ikaruga, Triggerheart Exelica usw. Mir gefällts.


    Tales of Graces f müsste ich auch noch spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!