Horror Spiel

  • Hallo :zitat: Leute, ich habe vor ein neues Horrorspiel :monster: zu beschaffen. Überlege mir dead of space 3 zu kaufen. Fand das zweite Teil von der Story und Effekte genial aber die Steuerung war irgendwie :thumbdown: nervig. Habt ihr Erfahrungen mit der 3 Version? Steuerung?? ?(

    Danke im voraus :)

  • Also ich hab vor ein paar Tagen auch mit dem dritten angefangen und muss sagen, so schlecht wie alle sagen ist es bei Weitem nicht. Story ist geil, gruselig find ich es allemal, Gameplay find ich persönlich auch geil, Speichersystem haben die Entwickler vermurkst, auch find ich es etwas schade, dass ich den Coop mit einem Kumpel nicht ans Laufen gebracht habe, aber im Großen und Ganzen find ich es ziemlich geil.
    Zur Steuerung muss ich sagen: fand ich am Anfang auch ein bisschen kompliziert, aber ich persönlich hab mich eigentlich recht schnell darauf eingespielt.


    Allerdings bleibt der 2. Teil meiner Meinung nach der Beste der Reihe, aber schon um zu wissen, wie die Story weiter geht sollte man sich den 3. auch holen.


    Also von mir eine Kaufempfehlung und fröhliches Schnetzeln :) :chainsaw:


    PS: Es heißt nur "Dead Space 3" ;)

  • Zu DeadSpace 3 kann ich dir nicht viel sagen (Habe nur Teil 1 gespielt).


    Ich habe gehört, dass der Horror in Dead Space 3 nicht mehr so subtil vermittelt wird. Es sollen sehr viele Jump Scares dabei sein und weniger mit der Atmosphäre gearbeitet werden.


    Ich würde dir aber Amnesia und den Vorgänger Penumbra ans Herz legen. Da sind Horror Spiele, die mal etwas anderes sind. ;)


    Vorallem Amnesia ist sehr genial umgesetzt. Ein Spiel indem du keine Waffe hast und nur fliehen und dich schnell in einem Wandschrank verstecken kannst, dass ist bringt deine Pumpe zu rasen! :evilgrin:

  • Also von dem was ich bis jetzt im dritten Teil gesehen habe kann ich eigentlich nur sagen, dass es zwar klar nicht mehr so krass ist wie in den ersten beiden Teilen, aber atmosphärisch finde ich es immer noch sehr stimmig (erwisch mich immer wieder dabei, wie ich vor einer Tür erschrecke, die hinter mir zu fällt^^).


    Also Amnesia, war mir persönlich zu krass^^
    Nur vor seinen Gegnern weg rennen zu können, ist zwar mal was anderes, aber ich fühl mich da immer so hilflos (klar, vom Entwickler bestimmt so gewollt, aber ich glaub jedermanns Ding ist das nicht)
    Das Gute an Amnesia ist, dass es preiswert ist.

  • Also ich war schier weg Begeister von den beiden Vorläufern der Dead Space Horror Science Fiction bloody Splatter Reihe ... :P
    Habe mir die Finger danach gelegt und so wie JOERMUNGANDR schon sagt ...
    Wenn einen die ersten beiden Teile schon stimmig zugesagt haben, dann sollte man auf Teil III wohl kaum verzichten ... Allein schon um zu erfahren wie es Story basierend weiter geht

    :chainsaw:


    Also ich habe vor kurzen erst den zweiten Teil absolviert und kann daher noch nicht viel zu Teil Drei und deren Steuerung erzählen ...
    Aber das Game wird definitiv noch von mir gekauft und auf gute alte Dead Space Manier durchgezockt ... Und wär weiß vielleicht lauert auch noch ein Dead Space 4 irgendwo da draussen auf uns, in den unendlichen toten und lebendigen weiten des finsteren und hellen Weltraums auf uns !!!


    SoLoNgGrEeTzOgNiDo

    :koenig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!