Dead Space 3 nun gut oder schlecht? FAZIT!

  • Habe alle Teile gespielt.


    Ich fand den 3. Teil richtig gut! Habs in 3D Vision gespielt und es hat unglaublich Spass gemacht. Spielzeit ist i.O.


    Grusel? Ist vorhanden. Aber wenn man die ersten beiden Teile kennt, kann man nicht mehr genauso erschrecken, wie beim ersten mal! Aber dennoch gab es Momente, wo ich richtig erschrocken bin!


    Fazit: Top Game, Top Grafik und Sound.

  • Ich finde der dritte Teil ist einfach kein Dead Space mehr sondern mehr nur noch ein Shooter die alten Teile waren noch gruseliger und hatten viele Jumpscares drin das bietet der 3. Teil der Reihe leider nicht.

  • ich hab teil 3 noch nicht gespielt aber ein kumpel von mir der hat ihn isch schon zugelegt und ist begeistert.
    er gab zu dass es nicht mehr ganz so ist wie im ersten teil, aber definitiv immer noch ein geies spiel, mit guten neuerungen und immer noch ner menge spielspass.


    ich hab nur videos auf youtube gesehen und muss sagen wenn das spiel so ist wie in den videos wird es mir auch gefallen.

  • Hallo erstmal :)


    ich hab beide Teile gespielt (für PC) und muss sagen, dass der 2.Teil mir wesentlich besser gefallen hat als der erste, das lag vorallem an der Steuerung der Maus, welche im 1. Teil recht bescheiden ausfiel.


    Ich lass mich gern vom Dritten überraschen, doch die ersten Testvideos zeigten, dass er sich 8immer mehr vom Horrorshooter entfernt. Und ich meine darum geht es ja wohl oder nicht?

  • Heyho, also gekauft habe ich mir DeadSpace 3 nicht, ich habe es kostenlos bekommen weil ich mir SimCity gekauft habe... DeadSpace 3 ist sehr gut allerdings finde ich ist der Gruselfaktor auf 0% gesunken, wo ich Im 2ten Teil an manchen stellen echt in der nacht um 1 angst hatte weil auf einmal überall Leichen waren und wie Torretkranke rumgezappelt haben... (alles ruhig auf einmal wird alles gelb und übelst laut... meine fresse xD)
    Aber sonst ist es ein Klasse game was man allrdings viel zu schnell durchgespielt hat (also zumindest die Story) ... Hardcore ist dann wieder was anderes

  • Ich hab den 3er auch durch (PS3 Version) ... ein zweischneidiges Schwert - auf der einen Seite ein sauber Programmiertes Spiel das auch irgentwo laune macht ... gerade die ersten 500-60% auf der havarierten Kolonialflotte sind wirklich gut. Leider verkommt das Spiel nachdem ihr auf dem Eisplaneten gelandet seid zu einer art "Dead Gears of Space" oder "Call of Dead Duty" ... wenn ich sowas spielen möchte kauf ich mir Gears of War oder Call of Duty. Leider wollte ich keinen der Titel sondern Dead Space ... und der 3er hat leider in etwa so viele Schockeffekte und Horrorathmosphäre wie eine Folge Fringe. Für mich war - fair gehalten - vor allem die letzte Hälfte des Spiels ein totaler Rohrkrepierer. Dazukommt, dass der Titel in der Verkaufsfassung absolut offen Endet. Wenn ihr das richtige Ende sehen wollt, dürft ihr weitere 10 Euro für den DLC berappen ... Hut ab EA, ihr zeigt wie man seine Kundschaft so richtig schröpft.

  • Ich habe es gestern durchgespielt und bin dabei es ein weiteres Mal durchzuspielen. Ich finde es super. Es fängt auf der Erde an. Man kommt nach kurzer Zeit ins All und ist auf mehreren Raumschiffen unterwegs. Danach kommt man dann auf den Eisplaneten und der ist wirklich gelungen. Die Steuerung ist ggb. dem 2. Teil leicht verbessert worden. Das Inventar und die Waffenherstellung ist etwas verkompliziert worden. Ist aber nicht dramatisch und auch nicht so wichtig.
    Die Atmosphäre ist 1a. Issac spricht (zum ersten Mal?). Die dt. Synchro ist sehr gut. Die Soundkulisse auch. Die Grafik ist auch klasse. Die Monster kennt man (fast) alle aus den Vorgängern. Das Gameplay macht echt Spass. Einige Minispiele und Rätsel, die einen nicht überfordern. Es stimmt, zum Ende wird das ganze etwas action-lastiger aber immer noch gut.
    Ich habe alle Teile und werde die Teile 1+2 auch demnächst nochmal spielen. Vom Gruselfaktor ist eindeutig der 1. Teil der beste. Dafür ist die Steuerung für manchen ein Graus. Der 2. Teil hat eine leichtere Steuerung und flüssigeres Gameplay. Die Story ist brilliant aber nicht so düster wie im 1.Teil. Der 3. Teil kommt etwas monumentaler rüber. Es ist definitiv ein lohnendes Spiel !

  • Ich habe das Game zusammen mit nem Kumpel durchgespielt, mit dem ich regelmässig Horrorgames zocke. Wir waren uns recht einig, dass der Gruselfaktor im Vergleich zum ersten Teil stark runtergegangen ist. Liegt unter anderem da dran, dass Kämpfe meiner Meinung nach sehr viel leichter geworden sind, durch die Steuerung. Vielleicht stumpft es aber auch ein bisschen ab, wenn man die Games hintereinander durchzockt. Trotz allem, das Game macht immer noch ne Menge Spass, Hauptsache das Licht ist aus insane]]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!