Lohnt sich die PC Version wenn man schon auf der 360 hat ?

  • Hallo! Also grafisch findet man die größten Unterschiede (auf PC kann man die Grafikeinstellungen weitaus höher drehen (Sichtweite, Autodichte, Schatten) Dennoch spielt sich GTA mit Maus und Tastatur um eniges besser als mit dem Gamepad - finde ich persönlich. Vor allem beim Zielen geht es weitaus schneller und flüssiger von der Hand. Natürlich je nach Übung ;). Ich denke sogar das Echtzeittaktik, MMORPG und Shooter (und ja dazu würde ich GTA noch zählen) grundsätzlich auf dem PC mit Maus und Tastatur besser spielbar ist.. Aber die Diskussion hatten wir schonmal..

  • Ein Freund war gestern bei mir, der GTA4 auf der XBOX360 durchzockte. Ich habs am PC, und als er es antestete meinte er, dass es auf dem PC auf jeden Fall grafisch besser rüberkommt. (nebenbei, ich fahr es grafisch auf halber Kraft...)
    Ausserdem, ist nicht GTA4 auf der XBOX nur auf einer DVD...? Denn am PC installiert hats satte 15GB. Für die XBOX mussten die ja die Texturen und alle möglichen anderen Sachen schwer runter konvertieren, damit sich das Game noch auf einer DVD ausgeht.


    Sagte da nicht auch Sam Houser (ausführender Produzent von GTA) in einem Interview, dass die XBOX ein Problem habe, denn mit GTA 4 stößt das gute Teil absolut an ihre Grenzen...?

  • Ich find es auf PC leichter von der STeuerung her. Maus und Tastatur haben bei den Hauptquests schon nen echten Vorteil, was Zielen und schießen angeht.
    Dennoch fand ich beim bowlen die steuerung mit der Maus doch recht gewöhnungsbedürftig. Entweder macht es meine Maus nicht mehr lange, die Maus ist nicht so doll zum bowlen oder ich raff die richtige Steuerung dabei nicht. Ich finds schwierig...

  • Grand theft Auto IV ist eines der besten PC Games der jüngsten Zeit! Es ist einfach diese Freiheit und diese uneingeschränkte Spielgefühl das dieses Spiel schon mal von den Mitbewerbern abheben lässt. Die PC Fassung unterscheidet sich vor allem grafisch und zweitrangig auch spielerisch von der Konsolenfassung. Die Texturen und Modelle sind auf den Konsolen (Xbox sowie PS3) so dermaßen heruntergerechnet das es auf dem PC gerade mal den Einstellungen zwischen niedrig und mittel entspricht. Genauso die Sichtweite der Detailstufe oder Fahrzeugdichte - beim PC alles auf halber Einstellung. Leider ist ein entsprechend starker PC vorausgesetzt um in den vollen genuß kommen zu können. Spielerisch kommt die Bedienung durch einen Controller nicht (bei weitem nicht) an die Maussteuerung heran wobei man beim Billard und vor allem beim Bowling noch ein wenig länger daran hätte arbeiten können.


    Mein Fazit:
    Wenn du enen leistungsstarken High--End Rechner im Zimmer stehen hast dann hol es dir auf dem PC nochmal. Ansonsten freue dich über deine flüssige Konsolenvariante ;)

  • das sehe ich nicht ganz so :D
    ich habe neulich bei einem kumpel übernachtet, der gta4 für die xbox 360 hat und wir haben es fast viereinhalb stunden gespielt, am morgen danach ist er mit zu mir nach hause gekommen um sich anzusehen wie gut pc variante im vergleich dazu ist und er meinte auch dass die pc variante sowohl spielerisch als auch grafisch der xbox variante um längen vorraus ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!