Benutzt ihr noch einen alten Rechner?

  • Nabend leute,
    mich würd mal Interessieren was ihr so nutzt als Rechner bzw an Hardware und wofür (Office, Audio, Video oder Spiele).
    Ich persöhnlich nutze noch mittlerweile sehr veraltete Hardware die ich aber noch (selbst für modernere spiele) nutzen kann.


    Mein system:
    AMD Athlon 64 x2 6000+ AM2+
    AMD Radeon 6670 DDR3 1gb
    ABIT A-N68SV
    DDR2 2GB 800
    1x HDD IDE 120 gb
    1x HDD SATA 320gb
    Windows XP SP3 32bit


    Spiele mit dieser Steinzeit Hardware selbst aktuellere Spiele, laufen zwar nicht alle immer so super fließend aber dennoch sehr gut und spielbar (teils auch mit hohen Grafikeinstellungen).

  • naja mittlerweile kann man damit ncit mehr viel anfangen ich besitze amd phenom x2 glaub cih mit 4*3,2 ghz 4 gb ddr3 ram geforce 9800 gt mit 1 gb ddr2 glaib cih und komem damit nich mehr an spiele wie dea disalnd ran obwohl ich dead space 3 auf hoch spielen kann naja ende mai kommt neuer ran

  • Dead Island läuft bei mir auf Maximalen details bei meist konstanten 60 - 75 Fps, habe wirklich nur minimale ruckler und sehr selten weniger wie 60 Fps. Klar würde das nicht der fall bei Spielen wie Battlefield 3 sein aber dennoch laufen viele andere besser als ich erst dachte. Im endeffeckt liegt es meist an der Programmierung und der Kompatilität der Spiele wie diese die installierte Hardware ausnutzen. Liegt aber auch zum teil an der benutzten engine, spiele die zum beispiel die Unreal Engine 3 nutzen laufen in der regel alle super und ohne große probleme bei mir, während zb einige indie games die mit Unity oder anderen Programmen gemacht wurden bei mir manchmal nur mit 10 Fps an manchen stellen laufen oder ruckeln sehr stark. Fear3 zb läuft auch sehr gut spielbar auf Maximaler Grafikeinstellung mit mindestens 20 - 30 und manchmal 50 - 60 Fps ohne ruckler, Metro 2033 ebenfalls auf Hoch (nicht Maximum).

  • Ich bewege mich mit meiner Hardware für Gamerverhätnisse so im Mittelfeld wenn man das überhaupt so bezeichenen will. Nach oben gibts ja anscheinend keine Grenzen was Preis und Leistung angeht :D. Mein Rechner:


    AMD FX-4100 3.60 GHz
    8 GB RAM
    AMD HD6870
    500 GB HDD
    Win 7 64 Bit


    Bin ziemlich zufrieden damit da ich ihn recht günstig bekommen habe. Wär für einige wahrscheinlich schon zu schwach aber da er bis jetzt alle Spiele gepackt hat kann ich mich nicht beschweren :D.

  • kein witz kann Metro2033 auf High mit bis zu zwischen 20 -30 Fps spielen, manchmall hab ich nur 10 kommt aber eher selten vor. Auf Maximum fängs dann an kritisch zu werden an so einigen stellen.
    Was für Hardware hast denn?

  • werd nächstes mal dran denken :)
    flotten rechner hast ja so wies ausschaut :thumbup:
    denke zudem mal das ich Metro zb recht gut spielen kann da ich nur winxp sp3 nutze und das kann kein dx10 sondern nur dx9, aber gute grafik ist nicht alles :rolleyes:

  • hab zwei rechner. einen zum spielen und nen alten zum arbeiten.


    mit meinem alten erstelle ich auch die uncutpatche die ich hier ins forum stelle.


    der ist nicht mehr der neueste und einiges muss ich erst nachschauen was der so drin hat aber einiges weiss ich noch.


    amd athlon 64 4000+ (einzelkernprozessor)
    nvidia geforce 8800gt
    3GB Ram (glaube noch ddr 1)


    der rest ist eher uninteressant.

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit 2003 meinen Athlon-XP-Computer genutzt:
    Athlon XP 2000
    1 GByte
    Graka Radeon 9600 Pro (glaube ich)
    Windows XP
    Das war ein selbstgebautes System, das zehn Jahre gereicht hat.
    Nutzung war hauptsächlich Office und ältere Spiele in DosBox, sowie Dungeon Keeper 2 und auch Civ 4. Das war allerdings schnarchlangsam.
    Weil ich keine Lust mehr aufs Computerbasteln habe, habe ich mir zum Jahresbeginn 2013 einen Terra-PC von Wortmann gekauft.
    Intel Core i5 3470
    4 GByte Speicher
    Graka GeForce GXT 650, 1 GByte
    Windows 8
    Nutzung ist ähnlich, nur ist nun Borderlands dazugekommen. Es spielt sich sehr flüssig auf höchster Stufe. Nachdem ich mich an Windows 8 gewöhnt habe, finde ich es sehr gut. Der Computer ist auch angenehm leise und in Deutschland (zusammen)gebaut. Beides sind für mich Argumente zum Kauf gewesen.
    Gruß
    Marcus

  • Ich habe mir einen i5 3570k auf ein ASUS Board gestzt ,Dazu eine Geforce GTX 680 ebenfalls von ASUS als Präfrontalen Kortex 16 Gig Corsair dazu ein Cougar 750 Watt Netzteil und alles schnurrt harmonisch zusammen!!!Gut und Günstig!!Gewusst wo :P

  • Ich hab atm auch 2 Rechner hier stehen:


    einen alten AMD Athlon 3000+, mit 4 GB Ram, Radeon 9800 XT und 250 GB HDD - den benutz ich in erster Linie zum Arbeiten, bzw um Fernsehaufnahmen (Sat Receiver mit USB Aufnahmefunktion) zu schneiden, bearbeiten und schliesslich zum Brennen, ausserdem ist auf dem Rechner ein grossteil meiner Musiksammlung digitalisiert.


    zum Zocken hab ich mir dann anfang des Jahres endlich mal n i5 3570, 16 GB Ram, 2 TB HDD und Geforce GTX 660 Ti gegönnt


    aber ich gehe mal davon aus, dass solange der alte AMD noch mitmacht er auch noch benutzt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!