Was haltet Ihr von Cheaten?

  • Im Internet mal gar nicht... bei Singleplayer Spielen würde ich das nur machen wenn diese eh nicht so ernst zu nehmend sind, und eher gaudi als atmosphärisches Spiel sind. Z.b. GTA war schon immer mein Favorit zum Cheaten, bei einigen anderen auch. Hab das aber eigentlich nie gemacht um weiter zu kommen, sondern immer nur des Spaßes halber.

  • Tja, bannen und PC wegnehmen :) Ich hab momentan das Problem, dass ich auf einem Server im AlterIWNet permanent gebannt bin, weil ich angeblich einen Wallhack benutzt hätte - was nicht so war. Der Typ hat mir 30 Sekunden zugeschaut und mich dann gebannt, als Überreaktion auf sein administratives Ableben. Tja, nun leb ich mit dem Vorwurf was zu sein, was ich selbst verabscheue. Das ist schon irgendwie....seltsam ?

  • Bei Spaßgames so wie GTA klar, aber auch nicht um weiterzukommen, bei anderen Spielen wo es um Atmosphäre geht und eine Story find ich es Quatsch, generell nur im Singleplayermodus ist cheaten akzeptabel, wenn überhaupt..


    Wer im Multiplayer Modus cheatet sollte gebannt werden, so etwas verdirbt jeden Spielspaß.

  • Im MP tabu im SP grds. egal. Ganz früher habe ich oft im SP gecheatet, da ich keine Lust auf Stress hatte und manchmal dachte, die Spiele wären zu schwer. Außerdem konnte ich so die Level besser erkunden. Heute zocke ich grds ohne zu cheaten. Seit ich germerkt habe, dass das viel mehr Spass macht, habe ich alle Spiele, die ich vorher "durchgecheatet" bin nochmal gespielt. Das ist ein ganz anderes Spielgefühl. :gamer:

  • Ich finde cheaten generell nicht in Ordnung. Man soll ja schliesslich spielen, durch das cheaten verliert doch jedes Spiel seinen Reiz. Online cheaten gehört absolut verboten, schade das die Betreiber mancher Onlinespiele da nicht hart durchgreifen und das mit einem Permabann ahnden.
    Cheaten, falls man das in dem Fall so bezeichnen kann, würde ich nur wenn ich durch einen Programmfehler irgendwo festhänge und nicht weiterkomme, weil sich eine Mission oder so nicht beenden lässt und das auch als Bug bekannt ist.

  • Ich finde cheaten generell nicht in Ordnung. Man soll ja schliesslich spielen, durch das cheaten verliert doch jedes Spiel seinen Reiz. Online cheaten gehört absolut verboten, schade das die Betreiber mancher Onlinespiele da nicht hart durchgreifen und das mit einem Permabann ahnden.
    Cheaten, falls man das in dem Fall so bezeichnen kann, würde ich nur wenn ich durch einen Programmfehler irgendwo festhänge und nicht weiterkomme, weil sich eine Mission oder so nicht beenden lässt und das auch als Bug bekannt ist.

    Mit dem Permaban ist das so ne Sache. Grds. verständlich, aber es gibt ne' Menge Denunzianten. Wenn jetzt viele behaupten, jemand würde cheaten und der wird permagebannt, obwohl der einfach nur gut ist und alle Spawnpunkte kennt, wäre das nicht richtig.


    Cheaten wegen Programmfehler finde ich nicht o.k. Ein gutes Beispiel ist da Two Worlds 2. Da gibt's ohne Patch ein Riesenproblem mit Türen, die verschlossen sind. Da kann man natürlich per Cheat durchfliegen aber das macht das Spiel in meinen Augen völlig kaputt. Klar, ohne Patch gibt's keine Alternative, aber da muss erstmal Druck auf den Hersteller oder Publisher ausgeübt werden, bevor da an Cheats gedacht wird.
    Das fördert ja nur die Faulheit der Entwickler.

  • Cheaten bringt mich persönlich um den Spielspaß. Die Spannung ist weg und das "ich habs geschafft" Gefühl gibts auch nicht.


    Wenn das Spiel durch ist, ist das ok, aber ansonsten tabu.


    jup...obwohl ich das auchs chons eit ewigkeiten nich mehr gemacht hab...hat ja auch irgendwie...keinen sinn ^^"

  • Ich selber Cheate nie
    Nie offline nie Online
    Offline finde ichs okey weil sie sich damit selber den SpielSpaß versauen
    Außer wie bei Minecraft das man nicht immer Resourcen hohlen muss wenn man für YouTube ein Tut oder ein Giagantisches Bauwerk machen will
    Online ist es da schlimmste was es gibt

  • Singleplayer Cheater finde ich kann man Tolerieren, denn sie schaden damit niemandem.


    Wer jedoch im Multiplayer mit Cheats, Hacks und Bots arbeitet nur um "gut" zu sein oder vorteile zu haben gehört ganz klar :sniper: :dead:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!