Welches Anno zockt ihr?

  • Als "alter" Hase habe ich alle Anno-Teile gespielt.
    Wobei 1602 nach heutigem Stand echt übel alt ist und auch zu einfach. Damals habe ich aber echt oft gekämpft. 1503 war der schwerste Teil, mit all den kleinen Marktständen, hatte aber das beste Langzeit-potential. 1701 war ja wieder eher wie 1602 und auch nicht schlecht. Habe oft im LAN Tage mit Anno verbracht. 1404 war meiner Empfindung nach ein Reinfall mit dem neuen "Handelssystem" und nicht wirklich Langzeit erquickend. Der letzte erschienene Teil 2070 macht, auch wenn das Spielprinzip nicht neu ist, echt gut Laune. Vor allem die neue Zeitlinie macht echt was her. Also hin und wieder wenns Wetter echt blöd ist, kann ein Tag mit Anno mich retten.

  • Ich hatte mit 1707 angefangen, wurde mir aber bissl öde. Dann kaufte ich mir 1404 und war voll drinnen.Am meisten gefiel mir das Orient- Setting. Hatte es paar Monate mit Begeisterung gespielt bis zum Release von 2070. Momentan spiel ich 2070, es sagt mit atM am meisten zu.

  • Ich fand das Konzept der Anno-Reihe schon immer interessant, allerdings hat mich das Mittelalter-Szenario immer von einem Kauf abgehalten. Ich steh mehr auf Moderne bzw. Sci-Fi Welten... Deshalb ist Anno 2070 der erste Teil der Serie den ich mir gekauft habe.


    Das Zukunfts-Szenario passt wirklich gut in das Genre. Und ich bin wirklich überrascht und begeistert von der Komplexität des Spiels. So was findet man ja Heute schon fast nicht mehr ;)

  • ich zocke eigentlich immer noch 1701. lag aber auch daran, dass mein notebook zu schlecht für aktuellere annos war. jetzt habe ich mir einen neuen pc zugelegt. deswegen werde ich demnächst ein neueres ausprobieren.

  • 2070, aber zur Zeit auch noch ohne Tiefsee. Ich bin damals direkt nach der Beta angefangen, und war sehr entäuscht zu dem Zeitpunkt. Da fehlte soviel Inhalt im Vergleich zum Vorgänger.
    Da war ich erstmal ein Jahr weg. Aber mitlerweile gefällt mir das Game sehr gut.

  • Anno 1404 finde ich am besten weil die Grafik am besten ist. Und das Wirtschaftssystem schön gut ist, am Anfgang noch recht einfach und am Ende recht anspruchsvoll ist. Anno 1503 war meiner Meinung ein sehr gelungen Teil aber nur was für Profis. Anno 1602 bleibt ein klassiker einfach und schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!