lohnt sich das spiel

  • Ob es sich lohnt musst du denk ich mal selber entscheiden. Ich würd mal sagen, nach dem ich knapp 2 Jahre mit dem Spiel vergeudet hab, nein es lohnt sich nicht.


    z.b.
    - sehr Zeitintensiv => Um irgendwas in dem Spiel "erreichen" zu können muss man schon in dem Spiel leben, sonst werden dank ständiger entwertung der ganzen Gegenstände deine verbrachte Zeit nichts Wert sein.


    - das Spiel is einfach nicht wirlich einfallsreicher mit den neuen Addons geworden => Beispiel: Man hat eine Quest in der man 15 wilde Schweine sinnlos töten muss. Schön und gut. Wenn man dafür jz seine 15min gebraucht hat und die Folgequest, aber dann heißt töte 15 Schweine die GENAUSO aussehen nur nen anderen Namen haben, bekommt man einfach zuviel........


    Kann man glaub ich noch ne Weile fortsetzen, aber daran is mir grad die Lust vergangen.


    Klar gibt es auch gute Seiten an dem Spiel z.b. mit Freunden ab und zu bisschen in einer Instanz rumzugimpen und öder ähnliches. Aber für 13€ im Monat kann man da auch auf andere Spiele zurück greifen.


    Ist halt ein kleiner Einblick in meinederzeitige Meinung von diesm Spiel.



    Mfg

  • Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach, allerdings muss ja jeder selber wissen was er mag. Mansche mögen das Stundenlange Raiden in Inis andere wiederum nicht. Mansche mögen sicherlich auch das Free-PvP andere finden es schlecht designt und überflüssig. Für die meisten Casualgamer ist WoW sicher das SPIEL geworden da die Tiersets usw. immer leichter zu erbeuten sind und immerweniger "hardcore raiding" von nöten ist. Man muss halt wissen ob es einem Spaß macht durch Gebiete zu rennen und Quests zu machen, zu farmen und durch Raids zu rennen wobei letzteres wohl eher nur für die ist die immer den neusten Content sehen wollen.

  • Ich habe es mir nie gekauft und das aus dem guten Grund, weil ich diese Art von trend überhaupt nicht gut finde.
    Man zahlt ständig Geld für ein Spiel, das einem Zeit wegnimmt.....das errinert mich ohne Witz an MOMO.
    Wenn das mal jemand gelesen hat, weiss er was ich meine.
    Es klingt villeicht seltsam, aber ich kann das nicht empfehlen, es kann dich wenn mans falsch macht total abhängig machen und dann bekommste dein Leben nicht mehr auf die Reihe.
    Zock lieber mal Games, die man auch wieder abschalten kann.
    Zb Assassins Creed, Prince of Persia.....das sind gute Spiele und sorgen für Unterhaltung und machen nicht süchtig.

  • Also , ich habe das Spiel eine ganze Zeit lang gespielt und kann sagen , dass es schon für eine lange Zeit fesseln kann.
    Auch habe ich nicht direkt wegen dem Spiel aufgehört , sondern weil man immer weiter von der originalen Warcraft Geschichte abgewichen ist.


    Du musst halt bedenken , dass es viel Geld und Zeit verschlingt.
    Aber wenn du dir um diese beiden Faktoren keine Sorgen machst kann man es schon einmal ausprobieren

  • Ich habe mir WoW und BC gekauft.. doch irgendwie komme ich nach wie vor mit den monatsgebüren nicht wirklich klar.
    ich spiele wow inoffiziell( wie schon in einem anderen tread: dalls ich das nicht erwähnen darf werde ich den beitrag selbstverständlich bearbeiten).. und bin viel "glücklicher", weil ich nicht so sehr an das spiel gebunden bin.
    meiner meinung nach wird man quasi durch das monatliche zahlen gezwungen wow zu spielen.
    klar es ist eine riesen community, aber überlegt mal ... lohnt es echt 10 euro auszugeben.. für ein spiel das ihr bereits im laden für ca. 20 euro gekauft habt? lieber geb ich die 10 euro aus, indem ich mit freunde mal was trinken gehe oder sonstwas...

  • ich finde das spiel toll, aber es läuft schon seit eingen jahren. die die schon lange dabei sind haben ihre level 80 chars und haben schon alles gesehen und sicher auch ne menge spass gehabt :thumbup:


    aber als neueinsteiger muss dir klar sein, das die startgebiete ziemlich leergefegt sind ... klar der ein oder andere spielt noch seinen vierten oder fünften twink hoch, aber als neuer ist man da so ziemlich allein ... also muss man erst mal alleine leveln. scherbenwelt ist auch nicht mehr los ... eher weniger :D


    grade für die instanzen bis level 70 ist es sauschwer ne gruppe zu finden, alle anderen kennen die nunmal bis zum erbrechen :P


    aber wenn man bereit ist das inkauf zunehmen ist es trotzdem tolle unterhaltung mit hohem suchtpotential ;)

  • Naja ich bin kein WoW Fan xD
    Ich finde ist einfach nur sinnlos, Geld dafür zu zahlen. Klar, man kann es ja antesten, soweit ich weis, gibt es da doch diese Test-Accounts? Ich würds auf jeden Fall testen, und wenns dir gefällt, weiterspielen und wenn nicht, dann nicht :)

  • also ich finde schon das das spiel sich lohnt...ich spiel das jetzt seit der beta....nur isses eben wie meine vorredner auch schon sagten eben sehr zeitintensiv und hat definitiv das potenzial süchtig zu machen


    Mfg Littleduke

  • Hi zusammen!


    Spiele WOW jetzt seit dem es auf dem markt ist und muss sagen bei mir is die luft raus es ist einfach nur noch langweilig und mit der zeit immer nur quests und arena zu machen ist auch nicht gerade das wahre. Es ist ausserdem komisch warum Blizzard an den Monatlichen gebühren so festhält die haben doch genug kohle um das spiel gratis Online spielen zu dürfen ist meine meinung.Aber naja wie mans nimmt für mich ist das spiel jetzt nur mehr für zwischen durch wenn ich mal nicht weiss was ich anderes spielen soll. :missilelauncher:


    Mfg:Chris666

  • Ich habe die 10 Tage Testversion gespielt und finde es ist eine Zeitverschwändung. Wurde ja schon gesagt dass du als Anfänger viel Zeit brauchst um mit den gaaaanz großen Hardcorezockern mitzuhalten.


    Ein Spiel sollte Spaß machen, also spielt man es ja normalerweise weil es Spaß macht oder? Wenns halt keinen Fun macht dann weg damit. Aber zu viele spielen um besser zu sein als jemand anderes. Dann ist das doch eine Zeitverschwändung da man in etwas besser
    sein will als andere was dir im realen Leben überhaupt nichts bringt, ich meine, man spielt etwas 10 Stunden am Tag um andere zu übertreffen weil man dass dan dann in seine Bewerbung reinschreibt wie ist das??? Geht lieber mit euren Freunden raus.


    Ich will ja nicht sagen dass jeder, der WoW spielt keine Freunde hat oder so, man sollte halt nicht nur an WoW hocken. Wems Spaß macht dem machst halt Spaß ist ja nicht gleich so dass jemand deshalb ein Freak ist oder so. Bloß sah ich halt nur solche Leute in WoW während meiner Testspielzeit. Wenn man soviel Geld hat wie einige hier, die sogar für das Spiel zahlen wenn sie es nur noch für zwischen durch an machen, dann hat man entweder zu viel Geld oder ein ernsthaftes Problem.


    Versteh das net falsch, das Spiel macht bestimmt Spaß, aber musst du eben wissen was dir Fun macht und was nicht. Zocks an und dann entscheide selber, bei sowas können andere net für dich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!