wie schützt man whatsapp?

  • ist zwar schon etwas älter der thread aber vllt intressierts ja jemand...


    nutz kein öffentliches wlan und gib dein handy net aus der hand; die lücken die ich kenn sind entweder vom wlan abhängig oder die person braucht deine handysignatur

  • Also meines Wissens, besteht die Gefahr von Skriptkiddy-Tools wie "Whatsappsniffer" bei der aktuellen Version gar nicht mehr.
    Deswegen würde ich hinzufügen, sein Whatsapp immer aktuell zu halten ;)
    Wenn du irgendwelche jailbreaks oderso benutzt, kann die Sache schon anders aussehen.


    Mit genügend Aufwand und Können findet sich natürlich immer eine Lücke, aber es fragt sich wer Interesse an deinen Chats hat und dafür so viel tuen würde. Da du höchstwahrscheinlich nicht Angela Merkel oder ähnliches bist würde ich mir nicht so viele Sorgen machen ;)


    Und den Tipps von Hansat zu folgen, schadet nie :)


    Gruß

  • im grunde genommen, gar nicht. Das einzige, was evtl helfen könnte ist, dein Handy durch ein Anti Viren Programm zu schützen.


    Außerdem solltest du dein Handy nicht rooten bzw. Jailbreaken (jenach was für ein OS du hast). Dies gibt hackern noch vielfältigere Möglichkeiten dein handy zu hacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!