Welches Antivirus?

  • Hatte von Avira früher die free version, dann die Premium version und im moment die Avira Internet Security Suit 2013


    nach ablauf der lizenz werde ich mir die Avira Internet Security Plus Suit 2013 kaufen =)


    Bin mit Avira zufrieden =) Jedentag gibt es updates

  • Habe Avast und bin glücklich mit.
    Ich hatte fürher Avira.. aber naja der Schutz war nicht ausreichend und alle 10 min das Kästchen rechts unten aufploppen zu sehn war echt nicht schön. Vorallem wenn man grade was im Vollbild spielt und da grade hinklickt durch zufall. Da das Kästchen ne weile da bleibt bis es von alleine verschwindet und unter einem Vollbildspiel oder so nicht zu sehen ist passiert das schneller als einem lieb ist.. und so kommts, dass man mitten in einer Multiplayerschlacht mal eben aufm Desktop landet, und wenn man wieder ingame ist, ist man tot.
    Dann habe ich mir wegen diverser Minecrafttexturenpakete über Addfly schon einen Gemavirus und einen Rootkit eingefangen trotz Avira (und ja auch trotz regelmäßigen Updates.. die sind halt auch nicht immer rechtzeitig)
    Nach der Sache mit dem Rootkit, der sich btw. als Flashplayerupdate tarnte als er mich nach Adminrechten fragte, habe ich mir dann Avast geholt in der Free-Version.
    Ist echt klasse. Wo der alles Viren findet ist der Hammer. Letzens hatte sich im einem Spielauncher über einen Link zu einem "Bild" ein Virus eingeschläußt. Das war definitiv kein falscher Alarm und ich wer echt ziemlich entsetzt, dass die Betreiber dieser Newsfeeds im Launcher ihre Quellen nicht besser durchleuchten 8|

  • Um eins Vorweg zu nehmen: Jeder Virenscanner hat seine Schwachstellen und findet NIE 100% der Schädlinge. Das ist nunmal so.


    Wer sich ein bisschen mit Thema beschäftigt wird schnell feststellen, das es gute und schlechte Programme gibt.


    Mein erster Anlaufpunkt wäre hier heise.de, die bringen u.a. die Fachzeitschrift c't raus. Dort werden jährlich die beliebtesten Scanner geprüft, auch die kostenlosen.


    Mein Fazit daraus ist: Ich nutze seit Jahren Bitdefender AV oder IS weil die Lizenz für mehere PCs recht günstig ist, viele Schadprogramme gefunden werden und der PC nicht zu stark gebremst.


    Kaspersky war mal gut, hat aber im Laufe der Jahre ein zu aufgeblähtes Backend erhalten und nervt mit allgemeiner Langsamkeit.


    Letztendlich ist aber jeder selbst verantwortlich und entscheidet über seinen Virenschutz und auch auf welchen Seiten er sich im Web aufhält.


    Das aber auch "gute" Seiten für Viren missbraucht werden ist auch bekannt, daher im Notfall MSE als gar keinen Schutz.

  • Wir nutzen Avast(free) ist einfach, super Support und sehr gut indem was Er macht.


    Windoof Defender gibt es ab Windoof XP Service Pack 3 für XP, Win7 und Win8.;) -> Nur so am Rande... :D :wink:

  • Avira oder Avast sind die Spitzenreiter im kostenlosen Bereich.
    Wenn du lieber etwas mehr geschützt sein willst, KAUF dir Kaspersky, obwohl ich dieses zu ... ähm ... machtsüchtig finde. Aber Gott bewahre, downloade dir NIE Kaspersky free, man kann das Programm nicht mehr vom Rechnerkriegen, das überlebt sogar einen Atomkrieg :D


    MusicKing

  • Nach 7 Jahren Avira Free Antivirus muss ich sagen, dass das Programm überzeugt. Ich hatte ziwschendurch natürlich noch diverse andere Programme wie z.B. AVAST, Norton, AVG, Kaspersky und McAfee. Aber obwohl die ganzen anderen Antivirus Programme mich nicht so gestört haben, was vorallen Werbung und Unterbrechungen während des Zockens angeht, habe ich am Ende Avira genommen. Vom Norton Security Scan müssen wir ja gar nicht reden... Da fühl ich mich so beobachtet, dass man auch gleich nen Mitarbeiter von denen neben sich sitzen lassen kann, wenn man am PC ist ! Und Avira ist immer zuverlässig gewesen und hat schnell Viren gefunden und sie fachgerecht " entsorgt ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!