Erfahrung mit Bose Lautsprechern ?

  • Hallo hallo :)


    Also, ganz klar: da musst du schon mal etwas genauer werden damit dir geholfen werden kann. Welche Lautsprecher meinst du denn genau? Hast du zufällig auch schon ein alternatives Setup von einem anderen Hersteller gesehen, mit dem du gerne vergleichen möchtest? Abgesehen davon ist Klang auch eine Geschmacksfrage. Der eine hört nunmal besser als der andere (oder bildet sich das jedenfalls ein)!


    Hier kommen wieder die Klassiker: was möchtest du erzielen, wieviel Geld hast du zur verfügung,usw...das wären schonmal die wichtigsten Fragen. Man kann z.B. lesen bei kleinen Lautsprechern, das sich Leute beschweren über einen schlechten oder nicht vorhandenen Bass. Und dann ist es mal egal ob die von Bose sind oder nicht. Aber gerade bei Bose ist es witzig, denn: hier zeigt sich bei einigen Bewertungen, das viele die Lautsprecher einfach kaufen mit der Idee Teuer = Gut/Alleskönner. Vergessen dabei aber einfachste physikalische Gesetze.


    Also ganz einfach gesagt: möchtest du Sound genießen und die dabei die ganze Bandbreite wahrnehmen? Dann solltest du nicht denken das dir das 2 Minikästchen auf deinem Schreibtisch das erledigen werden. Suchst du allerdings eine Option um dein MP3 zu nutzen ohne immer die Stöpsel im Ohr zu haben? Dann könnte das wiederum eine Lösung sein.




  • Hallo, ich meinte Lautsprecher für PC Spiele. Habe die Boselautsprecher Companion 3 Multimedia Speaker System 300 Euro und Companion 20 Multimedia Speaker System 250 Euro im Auge. Der Preis ist ersteinmal unwichtig mich interesiert die Klangqualität. Wenn es Lautsprecher gibt die einen fast genausoguten Klang erzeugen währe ich ja blöd soviel Geld auszugeben.Meine Frage richtet sich an Leute die schon mal Boselautsprecher gehört haben. Ich meine den Objektiven Klang, kommen die Bässe gut rüber, sind die Höhen und Mitten erste Sahne und nicht ob es jemanden gefallen hat oder nicht.

  • Hallo, lass die Finger von Bose, die Teile sind generell überteuert und schlecht.


    Wenn du mir nicht glauben willst schau dich einfach mal im http://www.hifi-forum.de um, da gibts genug zu dem Thema.


    Das einzige was Bose beherrscht ist aggressives Marketing was ja scheinbar immer noch ganz gut klappt.


    Für das angestrebte Budget bekommt man im Studio Bereich bereits durchaus ordetliche Aktiv Lautsprecher wie z.b. http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm .


    Lass dich nicht vom Begriff Studio abschrecken, das meiste aus der Ecke ist wesentlich besser als all das Zeug was als "PC Lautsprecher" vermarktet wird.
    Ich kann dir wir klich nur ans Herz legen dir etwas in der Richtung zuzulegen


    Ich selbst habe ein Paar Adam A7 am Pc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!