Silent Hill 2 - Was erwartet ihr?

  • Heyho liebe Com,


    am 06. Dezember 2012 ist es soweit, der Filmstart von Silent Hill 2 - Revelation in 3D.
    HIer einmal etwas zum Inhalt:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In Silent Hill 2 sind Heather Mason (Adelaide Clemens)
    und ihr Vater (Sean Bean) auf der Flucht. Immer einen Schritt den
    gefährlichen Mächten voraus, die beide nicht gänzlich verstehen. Im Zuge
    ihres 18. Geburtstags wird Heather von Visionen des Horrors und des
    Verschwindens ihres Vaters geplagt. Sie findet heraus, dass sie nicht
    die ist, die sie zu glauben scheint und diese Erkenntnis führt sie
    tiefer in eine unheimliche dämonische Welt hinein, die das Mädchen schon
    seit Jahren bedroht und für immer gefangen halten will.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich persönlich fand' den ersten Teil sehr gut! Der Verlauf der Story und das offene Ende haben mich aber dazu gebracht, keine Weiterführung haben zu wollen, da es sonst, wie ich finde, den Film ruiniert. :S
    Ich habe mich auch schon mit anderen darüber unterhalten. Einige meinten auch, dass ein zweiter Teil bei einem solchen Film nicht sein muss. Mit dem ersten Teil wurde einfach alles richtig gemacht.


    Nun gut. Da aber jeder seine eigene Meinung hat, frage ich hier mal nach. Was erwartet ihr von dem zweiten Teil? Wolltet ihr auch keine Weiterführung? Und nochmal zum Anfang, was haltet ihr von dem ersten Teil?


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • Ich erwarte, dass es genauso spannend und auf dem ps1 spiel basierend weiter zugehen wird. Teil 1 hat mir schon super gefallen, Ich erwarte nicht zu viel, aber düster und erschreckend soll es schon sein, halt wie das super game:)


  • Ich persönlich fand' den ersten Teil sehr gut! Der Verlauf der Story und das offene Ende haben mich aber dazu gebracht, keine Weiterführung haben zu wollen, da es sonst, wie ich finde, den Film ruiniert. :S
    Ich habe mich auch schon mit anderen darüber unterhalten. Einige meinten auch, dass ein zweiter Teil bei einem solchen Film nicht sein muss. Mit dem ersten Teil wurde einfach alles richtig gemacht.


    Nun gut. Da aber jeder seine eigene Meinung hat, frage ich hier mal nach. Was erwartet ihr von dem zweiten Teil? Wolltet ihr auch keine Weiterführung? Und nochmal zum Anfang, was haltet ihr von dem ersten Teil?


    Gruß
    Merphy :hutab:


    Bezüglich Film ruinieren:


    Ich glaub ich weiss was du meinst. Silent Hill ist nach der eigenwilligen Eigeninterpretation des Regisseures, anders als das Spiel, überhaupt nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt.


    Das Ende des ersten Films war unglaublich genial, hatte allerdings mit dem Ende im Spiel überhaupt nichts zu tun - da hat sich der gute Herr Gans ein gehöriges Maß künstlerische Freiheit genommen, was ich im Ergebnis aber ausgezeichnet finde.


    Im Spiel wird die Geschichte von Silent Hill 1 in Silent Hill 3 relativ flüssig weitererzählt. Daher ist es natürlich sehr konsequent nach der Verfilmung von SH1 auch SH3 zu verfilmen. Was aber bei all den künstlerischen Freiheiten in der Verfilmung ne sehr holprige Angelegenheit wird.


    Ich hätte mir generell viel lieber ne durchweg hervorragende Verfilmung vom inhaltlich eigentändigen Silent Hill 2 gewünscht. Am liebsten unter der Regie von Takashi Miike oder Sion Sono oder wenns ein non-japanischer Regisseur sein muss David Lynch.


    Was ich von der ersten Silent Hill-Verfilmung halte hab ich hier recht ausführlich ausgeführt:


    Was haltet ihr von dem Silent Hill Film ?


    Was ich von Silent Hill 2 erwarte?


    Eine sehr mäßige Verfilmung, die nicht an den ersten Teil heranreichen wird.

  • Ich stimme Merphy hierbei vollkommen zu, als sehr großer Silent Hill Fan war ich sogar vom ersten Teil sogar trotz einigen Änderungen, was natürlich irgendwie auch verständlich ist....das der Film sehr gelungen ist. Ebenso habe ich damit abgeschlossen das es genau ab hier endet. Dieser Film war toll, und mehr muss nicht sein, sofern jemand den zweiten Teil gesehen hat kann ich sagen das ich noch nicht dazu gehöre, werde dann auch sobaldig darüber richtig urteilen, wenn ich ihn mir selbst angesehen habe. Trotz allem, ich erhoffe mir wenig, fürchte aber viel, wäre aber überrascht wenn es mein "Silent Hill" Herz höher schlagen würde, wir werden sehen ^.~

  • Ich war kurz nach der Premiere drin. Der Film ist was für Liebhaber. Horrorfans schlafen bei den Film ein. Ideen waren super, tolle 3D-Effekte. Mir persönlich hat der Film gut gefallen, wahrscheinlich, weil ich die Spiele nicht kenne :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!