Lohnt sich Dead Island ?

  • Also mir wurde es recht schnell langweilig...es ist kein Left 4 Dead oder so sondern versucht mehr auf die Geschichte und Geschehnisse einzugehen aber bei mir kam kein Gefühl rüber...habs zwar schon einige Stunden gespielt aber mehr mit der Hoffnung das es mich mehr in den Bann zieht.


    Vielleicht sieht es anders aus wenn du mit anderen zusammenspielst, das könnte etwas sein. Hast du allerdings vor mehr alleine zuspielen...dann würde ich warten bis das Spiel günstiger ist, so riskierst du keinen totalen Griff ins Klo ;)

  • ich würd sagen es lohnt sich auch wenn ich es schon lange nicht mehr gezockt hab naja nach 180h spielzeit und alles was man in DI haben kann lohnt es sich auch nicht mehr wirklich das game nochmal anzufangen xD
    aber im normal fall kommste mit 20h hin ohne immer das gleiche zu machen :P

  • Es lohnt sich nur mit mindestens einem Freund, aber ja, es lohnt sich. Hat nen heiden Spaß gemacht, auch wenns etwas kurz ist. Aber wenn ihr Achievements-Fetischisten seid, dann habt ihr an dem Spiel schon etwas länger Spaß.


    Aber ja, Akt 2 ist gegen Ende scheiße, also nicht denken, dass das Spiel kacke ist :p

  • Es lohnt sich nur mit mindestens einem Freund, aber ja, es lohnt sich. Hat nen heiden Spaß gemacht, auch wenns etwas kurz ist. Aber wenn ihr Achievements-Fetischisten seid, dann habt ihr an dem Spiel schon etwas länger Spaß.


    Aber ja, Akt 2 ist gegen Ende scheiße, also nicht denken, dass das Spiel kacke ist :p


    glaub da habe ich auch in etwa aufgehört ;) Hab aber auch alleine gezockt.
    Naja vielleicht irgendwann mal wenns wieder in nem Deal is und n paar andere es sich auch kaufen, ein nettes Spiel für zwischendurch aber ich denke nichts auf dauer. Da müssen eher Spiele wie Borderlands herhalten :thumbup:

  • Tatsächlich sehr subjektiv, aber: ich hab's mir günstig geschossen und habe es nicht bereut. Die Grafik ist für meine Begriffe ziemlich gelungen. Das Gameplay hat trotz sich schnell wiederholender Abläufe einen gewissen Reiz, der mich zumindest dauerhaft beim Spiel hält und mich jedes mal wieder vor Vorfreude kichern lässt, wenn ich mir eine neue Hackwerkzeug gebaut habe. Die Welt wirkt lebendig, allein dadurch, dass immer wieder Überlebende abseits der zentralen Schauplätze auftauchen und neue Sidequests bereit halten. Auch die >>SPOILER ALERT<< Schusswechsel mit anderen Überlebenden/Straßengangs usw. machen Laune, trotz, oder wegen ständiger Munitionsknappheit.
    Der Sound ist GROßARTIG!! Habe ständig Muffensausen, wenn es von irgendwoher kreischt und stöhnt und brüllt.


    Fazit: Es ist sicher nicht das beste Spiel der Welt und die Innovationen sind begrenzt, aber durchaus vorhanden. Also: kaufen (allein schon weil's so aufregend ist, dass man's aus UK bestellen muss ;) ). Kostet eh nicht die Welt. Habe es für 15€ inkl. Versand bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!