i phone 4

  • ich habe da mal eine frage
    ich habe meiner tochter (18 jahre) ein iphone 4 gs geschenkt wie bekomme ich es hin das sie das ding als externe festplatte nutzen kann immer wenn ich es am rechner dran habe kann ich nix einfach in einen ordner auf dem iphone packen
    kann mir jemand erklären was ich machen muss oder welche programme ich brauche

  • vorher möchte ich sagen, ich besitze kein iphone,
    viele meiner freunde und verwandten besitzen aber ein iPhone, ich habe oft mitbekommen wie ähnliche themen aufkamen.


    soweit ich weiß ist dies mit keinem apple produkt möglich, alle dateien die übertragen werden, müssen über iTunes synchronisiert werden. das direkte nutzen des datenspeichers (wie bei einem USB-mp3-player etwa) eines iPhones oder iPods ist nicht möglich.


    ausnahme: Jailbreak'ed iPhone


    sein iPhone zu jailbreaken gibt jedoch die möglichkeit den datenspeicher zu nutzen, das ist jedoch nicht von apple toleriert und lässt die garantie erlöschen


    ich hoffe das hilft,
    mfg Jemand

  • Ja, Jailbreaken und alles ist gut.
    Garantieverlust ist aber Quatsch. Wenn man mit dem Jailbreak unzufrieden ist oder das iPhone einschicken muss, sucht man über iTunes einfach nach der neuesten Software und der Jailbreak wird überschrieben und keiner kann dir nachweisen, dass du da was drauf hattest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!