Deus Ex (1) - spielen oder nicht?

  • Hi,


    habe gerade Deus Ex Human Revolution plus Missing Link durch und fand es relativ unterhaltsam. Nun war bei der Sammlung auf Steam auch Deus Ex (das Original) dabei. Graphisch ist das ja nicht besonders gut gealtert (im Gegensatz zu ältern Spielen in 2D-Optik, wie etwa Fallout 1 und 2). Nun meine Frage, lohnt es sich, Teil 1 heute noch zu Spielen. Taugt die Handlung, ist die Steuerung ok? Wieviel des guten Rufs sind Nostalgie und wieviel kommt heute noch zum Tragen?

    PS3 & PC: i5-2500k / ASRock Z77 Pro 4 / Gigabyte GTX 670 OC / Samsung SSD 830 / Asus Xonar DS / plus den üblichen Kram

  • meine meinung ist da etwas bescheiden ... von der damaligen zeit ist das game echt hammer :rolleyes:


    aber die groesse und spielumfang geschweigerden unser verwöhntes auge an details lassen das spiel in allgemeinem eher mau ausehn ... eher was fuer liebhaber der serie ;)

  • Ich hatte mir das Packet zuletzt bei Steam betrachtet, und mir mal ein Video
    bei YT angeschaut...und der Rat eines Freundes bestätigte sich Promt: extrem
    hohe Gefahr auf Augenkrebs :doofy: (würde ich inzwischen auch behaupten ^^ )


    Spielerisch wird es vermutlich etwas "konsistenter" sein als DEX:HR -.- Was
    haben sich die Entwickler sich denn da gedacht?! Alles stealth und dann bosse
    plötzlich umbringen müssen? Jaaa...

  • Das mit den Bossen haben die Entwickler von DE:HR ja schon öffentlich als Fehler eingestanden...



    Bin aber auch mal gespannt, wie die Nachwelt heutige Grafik-Granaten bewertet. 3D altert ja deutlich schlechter als 2D. Zack McKracken geht heute noch, aber das meiste der ersten paar Generationen an 3D-Titeln ist wirklich nur noch zum würgen. Wie in 15 Jahren wohl die Meinungen zu Crysis oder Uncharted sind?

    PS3 & PC: i5-2500k / ASRock Z77 Pro 4 / Gigabyte GTX 670 OC / Samsung SSD 830 / Asus Xonar DS / plus den üblichen Kram

  • Ich hatte mir das Packet zuletzt bei Steam betrachtet, und mir mal ein Video
    bei YT angeschaut...und der Rat eines Freundes bestätigte sich Promt: extrem
    hohe Gefahr auf Augenkrebs :doofy: (würde ich inzwischen auch behaupten ^^ )

    WÜrde ich auch sagen: Wenn man mit dieser Grafik umgehen kann, lohnt es sich auf alle Fälle mal reinzuschauen. Mir hatte das Spiel damals richtig gut gefallen. :gamer:

  • Deus Ex hab ich mir beim Sommersale geholt, bin auch eigentlich ganz zufrieden. Man darf natürlich an die Grafik keine heutigen Ansprüche stellen, aber spielerisch ist das Spiel ne wirklich gute Herausforderungen, für jeden der auf Schleichpassagen steht eigentlich nur zu empfehlen. Habs vorher nie gespielt, findes aber dennoch gut. Zock ich auch aufjedenfall durch, bevor ich Teil 3 anfange. Denke zwar, dass der n gutes Stück unter der Qualität vom ersten Teil liegt, aber mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!