A Song of Ice And Fire - nach andere Leser hier?

  • Liest hier noch jemand die Buchreihe auf der Game ofThrones basiert?


    Ich verschlinge die Teile. Hab inzwischen alle bisher erscheinenen Bücher durch und ... will unbedingt weiterlesen. Allerdings scheint der nächste erst in ein paar Jahren rauszukommen ,da Martins ihn noch schreiben muss... Argh. ._.

  • Habe ebenfalls alle Bücher gelesen. Ich muss allerdings sagen, dass ich die letzten beiden (englischen) Bände zu langatmig fand. Martin lässt seine Charaktäre zu sehr auf der Stelle trampeln und zieht damit die Reihe in die Länge (was ihr nicht gut tut). Ich hoffe er schafft es wieder zur Geschwindigkeit und Dichte der ersten Bände zurückzukehren, ansonsten sehe ich schwarz für seine angepeilte Länge von 7 englischen Bänden.

  • Ja, die ersten drei Bände hatten eine bessere Geschwindigkeit, aber ich liebe trotzdem auch die letzten beiden. Ich lese momentan "a Dance with Dragons" und bin zerrissen zwischen der Gier danach weiterzulesen und der Angst davor, mehrere Jahre warten zu müssen bevor der nächste Band rauskommt...

  • Ich find sie auch super :)
    Kleiner Tipp an alle die vorhaben sich die Reihe zu holen:
    Wenn ihr halbwegs gute Englischkenntnisse habt kauft euch die Reihe auf Englisch.
    Es gibt auf Amazon.de die ersten 4 Bände für 18€ und die ersten 5 Bände für 24€
    Auf Deutsch ist jedes der Bücher in 2 aufgeteilt worden und jedes kostet 10€ oder mehr (insgesamt also min. 100€)

  • Ich habe es mir erst auf Englishc gekauft, aber das war dann , abgesehen von der grauenhaften Typo und Papierqualität echt zu schwer zu verstehen, nun aber das Erste auf deutsch druch und bald gibt es das zweite.

  • Liest hier noch jemand die Buchreihe auf der Game ofThrones basiert?


    Ich verschlinge die Teile. Hab inzwischen alle bisher erscheinenen Bücher durch und ... will unbedingt weiterlesen. Allerdings scheint der nächste erst in ein paar Jahren rauszukommen ,da Martins ihn noch schreiben muss... Argh. ._.

    Bin durch die Verfilmung drauf gestossen und muss nun wissen wie es weitergeht...

  • Ich habe den ersten Band im Deutschen gelesen und dannach mir die 5in1 Version der Englischen gekauft. Gut bei mir war es auch der Aspekt Geld. Immerhin kostet ein engl. Buch um die 8€ und die deutschen Bücher 30€, da ein englisches in 2 Teile gesplitet wurde.
    Bin jetzt im 3ten Band und komm eigentlich super voran.
    In letzter Zeit merke ich grade morgens in der Bahn, wie viele Leute die Bücher lesen.

    Zocken ist meine Leidenschafft, programmieren mein Beruf und bloggen mein Hobby. Damit sind 3 wichtige Aspekte meines Lebens an den PC geknüpft.

  • Wirklich geile Bücher, auch wenn das Tempo in den letzten zwei zu wünschen übrig ließ.
    Ich kann das nächste nicht abwarten, dauert aber anscheinend noch, die Kapitel auf der Website sollten glaube ich ursprünglich im fünften Buch sein

  • Bin ebenfalls Fan des Franchises. Die Serie ist auch super (Staffel 3, Folge 9 war trotzdem ein Schock wegen SPOILER! Talisa und ihrem Baby ;( ). Martin lässt sich immer sehr viel Zeit... Ob wir wohl jemals das Ende erfahren? :roflmao:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!