ME 2 gut?

  • Habe Mass Effect 1 durchgespielt, fand es ganz in Ordnung, was mich enttäuscht hat, war die spärliche Ausstattung der Umgebung mit Bäumen, Buschwerk bliblablubb... Details halt =D
    Ja und jetzt frage ich mich, ob die Story bei Teil 2 besser ist oder gleich gut oder schlechter, also vom spielen her und wollte mal auf eure Ehrfahrungswerte zurückgreifen, wie das sich denn so auf Dauer spielt =D ?! Und dann mich entscheiden, ob ich es mir kaufen tue =D

  • Graphisch ist ME2 etwas besser, aber halt immer noch ein Unreal Engine 3-Xbox-Titel. Es gibt keine Mako-Missionen auf der Planetenoberfläche mehr, welche ja besonder trist wirkten. Das vorab.


    Ansonsten war es das erste Singleplayer-Spiel seit Jahren, dass mich die Sonne hat aufgehen sehen (war aber auch Juni). Die übergreifende Handlung ist zwar schächer als im ersten Teil, dafür liegt der Fokus zu sehr auf den einzelnen Crew-Mitgliedern und deren Hintergrundgeschichten. In Sachen Character-Design eines der besten Spiele überhaupt. Die Brillianz des Spiels zeigte sich ganz gut in den Ausmaß des Aufruhrs um das Ende von Mass Effect 3. Nur Leute die wirklich mit Herzblut dabei sind, bringen so viel Energie und Erregung auf. Auf jeden Fall mindestens mal Anspielen.


    Bezüglich der Spieldauer würde ich mal 30-40 Stunden schätzen. Und wenn man das mit unterschiedlichen Klassen tut, oder zumindest einmal als braver und einmal als renitenter Shepard (wie haben die Paragon und Renegade ins deutsche übersetzt?), kann man mit 70 bis 100 Stunden rechnen.

    PS3 & PC: i5-2500k / ASRock Z77 Pro 4 / Gigabyte GTX 670 OC / Samsung SSD 830 / Asus Xonar DS / plus den üblichen Kram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!