BWL-Studium doppelte Gehalt ?

  • Kommt auf Betrieb, Stelle und Beruf an. Mit besseren Qualifikationen wirst du wahrscheinlich auch höher eingestuft und dein Gehalt ist höher. Kann dir aber auch passieren, dass du trotz des Studiums im unteren Mittelfeld anfängst und dich erst mit den Jahren in die oberen Gehaltsklassen hocharbeiten kannst.


    Ich weiß aber nicht, ob man das BWL-Studium derzeitig empfehlen kann, weil es einfach viel zu viele BWL Studenten gibt/gab und es nicht genügend Plätze gibt, die man mit ihnen besetzen kann.


    Ich beispielsweise hab einen guten FOR Abschluss an einem kaufmännischen Berufskolleg mit Qualifikation, und der Grundbildung eben, in der Tasche und habe dennoch Probleme selbst eine Stelle im Einzelhandel zu finden. Gibt einfach viel zu viele BWL-ler.


    my 2 cents

  • Ich habe mal gehört, wenn man BWL Studiert und danach als Bankkaufmann tätig wird, dass man das doppelte Gehalt bekommt.


    Wollte fragen ob das stimmt ?

    Ein Studium ist nur die Grundlage, wenns ums Geld geht später komt es vor allem auf deine Leistung im Beruf an, da ist das Studium eher Zweitrangig (was nicht heisst das man drauf verzichten sollte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!