Origin oder Steam? :)

  • Mich nervt dieser Multi-Accountscheiss auch ziemlich. Ein Account bei Steam..o.k., easy. Bei Steam muss ich mich auch nicht jedes mal anmelden wenn ich spielen will. X(


    Für Uplay und Origin musste ich mich auch bereits registrieren, NERV. :cursing:


    Uplay wg. FC 3. Das Spiel kann man dann aber ohne Probleme voll offline zocken. 8o


    Bei Origin nervt mich sehr, dass ich mich JEDESMAL wenn ich ein Spiel starte einloggen muss. :schimpf:


    Mit Steam habe ich mich inzw. abgefunden und arrangiert und finde einige Sachen dort auch absolut in Ordnung aber langsam is' gut. 8|

  • Also Steam ist besser. Was mich aber richtig nervt ist, das wahrscheinlich immer mehr solche Plattformen kommen könnten. Dann muss ich mir für sämtliche Games merken wo ich was hab??!! Früher fand ichs echt besser. Spiel als CD/DVD gekauft, daheim installiert und gezockt. Was ist wenn es einmal (was immer passieren kann) Steam/Origin oder was weiß ich was nicht mehr gibt??? Schicken dir mir dann alle Spiele per Datenträger heim??? Wohl kaum... was passiert dann mit all den Spielen, muss ich die dann selber auf nem Datenträger sichern und selbst wenn, was ist dann mit Patches? Bei diesen tollen Plattformen, kann ich ja nicht mal mehr selber patchen, wird mir ja alles abgenommen. Klar ist das toll aber ich möchte trotzdem einen Patch auch downloaden können und selber installieren. Ich möchte wenigstens die Option dazu haben. Also alles in allem ist Steam gut aber geheuer ist mir die ganze Story nicht.

  • Steam, definitv.




    Origin ist praktisch EA, EA ist der Tumor der Spieleindustrie, und verdient keine unterstützung, es wird Zeit das sowas ausstirbt. Leider gibt es immernoch leute die Call of Battlefield: Back to Karkand 981 kaufen würden,also machen EA und Activision schön so weiter.


    Valve hingegen zieht nicht so eine scheiße ab.

  • Beides ist schei** , aber Steam ist noch viel besser, wegen Sachen wie der Community und viel mehr Spielen.
    Dann hat man noch den Workshop, etc...
    Origin gibts ja nur, damit dich EA ausspionieren kann und dir eine noch schlimmere DMR aufzwingen kann.

  • Auch definitiv Steam.
    Bei Origin hab ich bei vielen Spielen den Zwang das es auf den Origin Servern gespeichert werden muss, und ich keinen Zugriff drauf hab während ich im Spiel bin. Dann stürzt eben mal das Spiel ab (Sim City z.B.) und Schwupps ist dein Save auf dem Stand von vor 1-2 Stunden.
    Bei Steam kann ich wann und wo ich will Speichern und es bleibt gespeichert.
    Ansonsten wie schon gesagt mag ich EA überhaupt nicht.

  • Origin hat seine eigene Stärken, z.b. die DICE und Crytek Parthnerschaft. Das neue System der Erfahrungspunkte ist relativ interessant.


    Steam hat eine große Auswahl, viele Angebote, jedoch vieles Cut.


    UPlay hat seinen Errungenschaftenshop und die Ubisoft Grende, d.h. Prince of Persia und AC sind drin, deswegen ist UPlay auch ein muss.

  • Mit Origins konnte ich noch nie warm werden, aber selbst Steam schlummerte lange lange Zeit nur auf meiner Platte. Ich hatte den Account dafür damals nur zwangsweise wegen HL2 und erst lange danach fing es an mit den ganzen anderen Spielen.


    Heute tummeln sich allerhand Spiele auf dem Account und manchmal ist man glaube ich selbst verwundert welchen Gegenwert der Acc. hat.


    Für mich ist Steam also definitv besser! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!