Wie findet ihr Skyrim

  • Also an sich ist es von der Atmosphäre her (vor allem am Anfang) und von der Idee der Story ein richtig gutes Game.


    Aber ich finde einfach, dass es irgendwie zu offen gestaltet ist. Da fand ich so ein paar Sachen einfach unpassend.
    Wenn man sich z. B. voll und ganz auf die Story einlässt und aber als Dunkelelf gestartet ist, weil die eben cool aussehen, dann ist das schon irgendwie komisch, wenn man als Retter der Nord gepriesen wird, wo die doch sonst für die Dunmer nichts übrig haben.
    Da passen einfach die Details nicht so recht.


    Und was mich echt stört ist die Offenheit der Quests. Man wird nie angehalten jetzt mal SOFORT den Quest abzuschließen. (Klar sagen einige NPCs ständig, dass man sich beeilen soll, aber mehr Konsequenzen gibt's nicht. Da heißt es nicht: "Tja, Pech gehabt, jetzt hab ich jemand anderen mit der Quest beauftragt und der ist sogar schon fertig und hat sein Geld schon. - Quest failed!") Und dann wird man auch ständig abgelenkt. Hier ist 'ne Höhle zum erkunden, da noch ein Nebenquest. - Wenn man da mal so 'nen Abend oder 'ne Nacht verzockt, hat man am Ende das Gefühl, man hätte irgendwie gar nix geschafft im Spiel.


    Insgesamt würde ich das Spiel aber mit "Gut" bewerten.

  • Also ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Spiel.


    Im Vergleich zu Oblivion finde ich das Levelsystem ebenfalls sehr
    viel "spielbarer". Ich finde Oblivion immer noch sehr geil, aber hin
    und wieder nervt das aufpassen beim leveln dann doch schon sehr.
    Ich kan zwar die Beweggründe des alten Levelsystems nachvollziehen,
    aber pratisch war das nicht gerade...


    Die Offenheit des Spiels ist sehr schön, allerdings muss ich meinem
    Vorredner recht geben...wenn man zB. bei den Bürgerkriegsmissionen
    dran ist und mal eben 4 andere Quests dazwischenschiebt...kommt
    das schonmal komisch an ^^


    Ein weiteres Detail fand ich allerdings etwas schade: die Drachen.
    Sehr gut gemacht und auch interessant mit den Shouts und Souls, ABER


    Erstmal ist es unrealistisch wenn die Drachen leichter zu besiegen sind
    als so mancher Draugr-Overloard o.Ä. und dann finde ich es schade das
    man soviele unbenutzte Souls übrig hat... (ka ob es da vielleicht inzw.
    einen Mod gibt der damit was ermöglicht). Man hätte entweder die
    Anzahl Drachen reduziern müssen, sodass man eine genaue Auswahl
    an freigeschalteten Shouts machen müsste. Oder man hätte mit ihnen
    noch was anderes anstellen können müssen.

  • es kann soviel wie dass originale oblivion ohne patches und mods, nämlich nix.

    :wink:


    Krasse Meinung muss ich sagen. Hast du die Deutsche Version gespielt? Also klar, ich hab sicher auch Kritik an diesem Spiel...aber so krass...interessant muss ich sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!