Akkulaufzeit der PSP verlängern

  • Hei Leute


    mein problem is der Akku meiner PSP hält hab ich das gefühl sehr kurz so 2-3h.


    Gibt es eine möglichkeit die Laufzeit pro Ladung zu verlängern?
    Freue mich auf antworten :D


    Grüße Frank x3

  • also wenn du spiele spielst ist das normal dass der akku nur 2-3h hält da kann man nix dran ändern ausser nen stärkeren akku wenns das für psp gibt..... hab auch eine und wenn ich damit mal zocke dann is das ding auch in max. 3h leer.... bei musik würde die 8h laufen und filme so ungefär wie bei zocken also 3h....

  • aha 8|
    welche psp hat der den... ich hab slim vieleicht liegts an der beleuchtung ich hab meine z.B immer auf max und lautstärke is auch relativ hoch is das bei dir auch so ??
    wenn ja kuck ma wenn du alles auf low macht ob es dann länger geht....
    sonst wüsste ich nich wieso der damit so lange zocken kann.....


    so kann man die normal ohne irgenwelche hilfsmittel verlänger...


    1. Displayhelligkeit verringern
    2. Sound leiser & Tastenton aus
    3. Kopfhörer verwenden
    4. Bei Musikhören: Display und Visualizer aus
    5. WLAN aus
    6. Schwarzes, bzw. dunkles Hintergrundbild/Theme
    7. Standby Modus selten verwenden (richtig ausschalten, dazu lange den Stromschalter nach oben drücken)
    8. Bei Nichtverwendung der PSP, HOLD aktivieren (damit sich die PSP nicht von selbst anschaltet, passiert ziemlich leicht)
    9. UMD-Auto Start ausschalten
    10. Hintergrundbeleuchtung automatisch aus auf 2min stellen
    11. WLAN Energiesparmodus anschalten (außer man hat sitzt weit vom WLAN Acess Point weg..)




    und ich hab gerade gelesen dass wenn man den akku aus der ganz alten psp nutzt kann man 8-10h zocken aber dann passt die abdeckung für den akku nicht weil der zu groß ist :pinch:

  • an sich stimmt alles was {KK}..::K!LL3R::.. geschrieben hat aber es gibt noch eine
    ganz simple, wenn auch etwas umstrittene Möglichkeit:
    Hole dir eine CFW für deine PSP, denn diese beitet neben der Möglichkeit
    zahlreicher Energiesparplugins, welche selten Verwendete oder unsinnige
    Treiber und Funktionen deiner PSP ausschallten, auch die Möglichkeit
    dein Spiel von der Speicherkarte aus zu starten was zum Vorteil hat, dass
    du Kürtzere Ladezeiten hast und kein Strom an das UMD-Laufwerk verschwendet wird
    (und mal ganz neben bei schont es deine Nerven, denn das Laufwerk ist meiner
    Meinung nach unverschämt laut !! ).
    Allerdings musst du genau darauf achten welche PSP du hast, denn ab der PSP 2000 mit
    Datacode 8C (steht auf den Sticker hinter deinem Akku) darfst du nur noch eine
    temporäre CFW verwenden (hällt nur so lange du die PSP nicht komplett ausschalltest), was
    allerdings keine große Rolle spielt, da bereits die Möglichkeit besteht diese über einen Eintrag
    aus dem Digital Comic-Ding von dem OFW zu aktivieren, wodurch deine PSP automatisch wieder
    die temporäre CFW draufspielt. Außerdem hast du die Möglichkeit dir durch Plugins neben der Akkuanzeige rechts oben im Display in Minuten anzeigen zu lassen wie lange dein PSP
    Akku noch durchhällt und dir eine Warnmeldung im Spiel anzeigen zu lassen wenn dein Akku einen
    kritischen Stand erreicht hat (nur noch 5% Stom übrig oder so).
    Wenn du nicht weist wie man eine PSP flasht dann google es einfach - es gibt zahlreiche
    sehr gut erklärte Tutorials dazu.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eventuelle Rechtschreib- und Gramatikfehler sind mit absicht platziert und müssen deshalb


    nicht weiter erwähnt werden liebe R/G -Nazis .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!