Fallout 3 u. New Vegas Stürzen immer ab!!!

  • hy leute ich hab da ein Problem mit Fallout 3
    und mit Fallout NV
    und zwar stürzen die regelmaßig ab...


    bei Fallout NV kann ich es eingrenzen mom noch...
    dort schmiert mir das spiel dann ab wenn ich gerad bei einer Handels Karawane halte und einkaufen will
    ich suche mir die sachen aus die ich haben will bestätige den Kauf mit A und genau dann stürzt es ab...
    es ist zu Verrückt werden hab auch schon gegooglet aber hab nix zu speziell diesem tehma gefunden


    bei Fallout 3 ist es sehr sporadisch nach lust und laue mal nach 3, 15, 30, oder 1h und das geht immer so weiter


    :dash: ;( :cursing:
    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, und danke im vooraus für hilfe stellungen
    Mfg
    Der Dunkle Lord

    Pc:Alienware Aurora R3,Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-bit,
    Prozessor:Intel Core i7 27.2GHz,Kühler:Wasser gekühlt,Netzteil,
    750 Watt
    ,
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 590 3GB,Arbeitsspeicher:12GB Ram DDR3,
    Internerspeicher:2TB,SSD:
    60GB,

  • Wenn deine Spielstände schon älter sind also du schon länger spielst is das eig normal das is oft in Fallout 3 und NV das gleiche problem hat man bei TES IV Oblivion und TES V Skyrim
    öffne die konsole und schreib pcp dann müsste es eig wieder gehen aba es kann auch sein dass die spieldatei beschädigt ist

  • wenn dein system sporadisch abstürzt und du, wie ich aus deinem profil entnehme, nen i7 benutzt, könnten die abstürze an der miserabel umgesetzten multicore-unterstützung von fallout liegen.


    probier folgendes aus:


    geh zur fallout.ini , bzw new vegas
    suche den wert bUseThreadedAI, setz den auf 1. dann direkt darunter einfügen: iNumHWThreads=2 das hat bei meinem i5 alle Probleme behoben. das limitiert die cpu-kern nutzung auf 2 kerne und damit scheint fallout dann klarzukommen. selbst wenn du nur 2 physische kerne, aber HT hast (bei mir der fall) sollte das was bringen.
    lg arkarion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!